UEM Agent installieren auf PC in Arbeitsgruppe

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

UEM Agent installieren auf PC in Arbeitsgruppe

Post by StadtWN » 26. Aug 2021, 17:12

Hallo,
wenn die Installation des UEM Agenten fehlschlägt oder der Dienst des Agenten startet nicht mehr. Wie kann ich den Agenten nochmals installieren?
- Pushen geht nicht weil ich keinen Benutzer übergeben kann für die Installation.
- Mit der UemAgent.bat kommt der Fehler, dass der Benutzer und Passwort nicht stimmen. Wie kann ich den an die Installation übergeben?
- Die MSI Installation funktioniert ein Stück weit. Aus irgend einem Grund fängt er an die Installation wieder Rückgängig zu machen. Fehlermeldung gibt es keine. Dann habe ich versucht ein Log mitzuschreiben, darin stehen aber keine nennenswerte Fehler.
- Das Starten der Setup. exe im Verzeichnis Configurator$\Packages\Matrix42\UEM Agent Windows\2108.1.2\Install bringt den Fehler dass die AgentConfig.xml Datei nicht vorhanden ist.

Wie kann ich bei einem Rechner der nicht in der Domäne ist den UEM Agenten installieren? Oft klappt es mit der MSI Installation, das ist die erste Wahl.
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Re: UEM Agent installieren auf PC in Arbeitsgruppe

Post by StadtWN » 27. Aug 2021, 12:46

Folgendes habe ich noch überprüft.
Die DotNet Installation habe ich überprüft und ist in Ordnung.
Es spielt keine Rolle welche Werte ich im Dialogfeld für Server, Benutzername und Passwort eintrage. Das Verhalten ist immer das selbe.
Wie kann ich den Agenten von Hand deinstallieren incl. den Dienst Matrix42UAF?
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest