Setzen des Haupzbenutzer für Computer-Objekte

Post Reply
kik
Posts: 53
Joined: 04. May 2020, 07:38
Contact:

Setzen des Haupzbenutzer für Computer-Objekte

Post by kik » 05. Oct 2021, 15:10

Hallo,
ich möchte in Abhängigkeit der User-Logins den Hauptbenutzer regelmäßig für Comuter-Objekte setzen lassen. Gefühlt scheine ich auch auf dem richtigen Weg zu sein.
Wie in der Doku beschrieben habe ich in den Global System Settings für das Asset Mgmt. und in einem Computer Objekt die Einstellungen für die auto. Hauptbenutzerzuweisung vorgenommen und die auto. Zuweisung aktiviert.
Nach dem Speichern und erneuten Öffenen des Objekt sind die Einstellungen wieder weg und der Haken steht auf "Hauptbenutzer aller zugeordneten Assets ändern".
Das ist doch nicht richtg, oder ? Zumal die in der Doku beschreibene Aktion "Zuweisung des Benutzers der auto. Hauptbenutzerzuweisung niergend auftaucht.
Wo ist mein Denkfehler ? - Da hört dann die Doku auf...

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Setzen des Haupzbenutzer für Computer-Objekte

Post by Hendrik_Ambrosius » 06. Oct 2021, 07:37

So ganz verstehe ich das nicht, was Sie gemacht haben.
Was aber aktiviert sein muss ist diese Option (siehe Anhang).
auto.png
(131.02 KiB) Downloaded 213 times
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

kik
Posts: 53
Joined: 04. May 2020, 07:38
Contact:

Re: Setzen des Haupzbenutzer für Computer-Objekte

Post by kik » 06. Oct 2021, 08:14

Stimmt, Screenshots sind aussagrkräftiger, sorry. Habe 2 angehängt.
Bis auf den Status sieht bei mit die Serverseite auch so aus.
Auf dem PC Objekt nehme ich im Bereich Hauptbenutzer die Änderungen auf dem Scrennshot vor.
Die müsste doch eingentlich auf jedes PC Objekt angewandt werden, richtig ?
Auf jeden Fall ist die Einstellung nach dem Speichern "optisch" wieder weg.
Welcher Dienst verarbeitet diese Einstllungen ? - Aktivierung Inventarisierung ?
Besten Dank
Attachments
PC Objekt.png
(138.96 KiB) Downloaded 137 times
System Settings.png
(156.81 KiB) Downloaded 126 times

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Setzen des Haupzbenutzer für Computer-Objekte

Post by Hendrik_Ambrosius » 06. Oct 2021, 09:34

Das kann ich nachvollziehen. Aber ober ob es so sein soll weiß ich nicht, habe mit der Funktion bisher keine Erfahrungen.
Sollte kein anderes Feedback kommen würde ich ein Ticket dazu eröffnen um das prüfen zu lassen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests