UUX Assistent - Ausgewählte Listenelemente werden nicht gespeichert

Post Reply
Marzl89

UUX Assistent - Ausgewählte Listenelemente werden nicht gespeichert

Post by Marzl89 » 19. Nov 2021, 10:42

Moin zusammen,

über eine Aktion im Kontext einer Bestellung möchte ich einen Assistenten starten (Status-Mail senden), welcher es ermöglichen soll, zu ausgewählten Buchungen eine Status-Mail an den Antragsteller zu senden (z.B. „Ware ist im Zulauf“ oder „Ware ist abholbereit“). Es ist dabei wichtig, dass die Buchungen vorne mit einer Checkbox ausgewählt werden können, damit nur diese im darauffolgenden Workflow weiterverarbeitet werden können.

StatusMail-Assistent.png
(32.18 KiB) Downloaded 135 times

Dafür gibt es im Control "Steuerelement für Liste" extra ein Attribut namens "Ausgewählte Elemente", welches eben mit den angehakten Elementen befüllt wird. Innerhalb des Assistenten kann ich sehen, dass die Variable befüllt wird und verwendbar ist. Wenn ich das Attribut aber einen Workflow übergebe, ist es jedoch leer.

StatusMail-ControlListe.png
(20.92 KiB) Downloaded 126 times

Die Parameterübergabe funktioniert korrekt mit dem Control "Vorschau Katalogartikel", welches bei Genehmigungsübersichten verwendet wird. Das Control hilft mir jedoch nicht weiter, da dort die Checkboxen in Abhängigkeit des Genehmigungsstatus angezeigt werden (ich benötige die Checkboxen auch bei bereits genehmigten Bestellungen).

Es funktioniert weder in Prod, noch in Test. Hat jemand eine Idee? Ich vermute einen Bug.

Produktiv: 10.0.4.3212
Test: 10.1.1.3308

Viele Grüße,
Marcel

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”