Profilpartition festlegen mit WinPE

Moderator: jknoth

Post Reply
cancler
Posts: 19
Joined: 17. Jan 2012, 15:56
Contact:

Profilpartition festlegen mit WinPE

Post by cancler » 30. Nov 2021, 09:11

Hallo,
wir verwenden Empirum 21.0.1 mit WinPE 1.8.9. Aufgesetzt werden damit Server 2016 mit Remote Desktop Services für ThinClients unter Linux. Alle Nutzer haben servergespeicherte Roaming-Profile für Remote Desktop Services.
Beim Aufsetzen erhalten die Terminalserver eine Systempartition für Windows und eine zweite Profilpartition für die Nutzer. Das hat mit dem alten EPE gut funktioniert. Seit dem Update auf WinPE wird über die neue Variablendefinition zwar die zweite Partition angelegt, aber von Windows nicht als Profilpartition verwendet. Alle Profile entstehen im standardmäßigen 'c:\users' statt auf 'd:\users'.

Das könnte man jetzt durch Registry-Eingriffe nachträglich erzwingen, aber meine Frage ist, ob beim Aufsetzen mit WinPE eine Änderung der Profilpartition überhaupt noch offiziell unterstützt wird und was man dafür ggf. einstellen muss. In der Variablendefinition habe ich nichts entsprechendes gefunden. Eine manuelle Anpassung der unattend.xml wäre wohl auch möglich, aber manuell ist immer schlecht und ich habe auch keine Erfahrung damit.
Vielen Dank und Grüße
cancler

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests