Backup Asset Management, Inventory, Pakete

Post Reply
RedFox
Posts: 1
Joined: 02. Nov 2021, 12:33
Contact:

Backup Asset Management, Inventory, Pakete

Post by RedFox » 30. Nov 2021, 11:26

Hallo,
ich arbeite mich gerade in die verschiedenen Funktionen von Matrix42 ein und in diesem Zusammenhang ist natürlich abseits von regelmäßigen Backups des gesamten Servers auf VM-Ebene hilfreich, Backups der Datenbank(en) zu haben, die sich einzeln wieder einspielen lassen.
Hierzu habe ich die SQL-Skripte gefunden, die in einem Empirum-Unterordner liegen (PRO_Backup.sql, PRO_Restore.sql). Hierin wird aber ja nur die Standort-DB gesichert (wir haben nur einen Standort). Auf dem SQL-Server liegen für Matrix42 jedoch viel mehr Datenbanken, u.a. die EmpLocations, M42{Archive, InstanceStore, Monitoring, Production, Staging} usw.

Änderungen, die wir in Zukunft vornehmen wollen, liegen im Bereich Asset Management (zunächst Stammdaten) und der Empirum-Clientverwaltung (Installation und Inventory) und der Software-Pakete. Schlagen sich Änderungen in diesen Bereichen auch in anderen Datenbanken nieder als in der Standort-DB? Wenn ja, gibt es für die "komfortable" Sicherung und Recovery dieser DBs auch ein Skript oder einen sonstigen empfohlenen Weg?

Vielen Dank schonmal,
Finn

Post Reply

Return to “Plattform”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests