Task mittels API an ein Ticket hängen

Post Reply
ruediger_m42
Posts: 3
Joined: 16. Jul 2021, 11:14
Contact:

Task mittels API an ein Ticket hängen

Post by ruediger_m42 » 03. Dec 2021, 13:08

Hallo,

leider komme ich gerade mit folgendem Thema nicht weiter. Ausgangslage ist, dass ich einen bereits vorhandenen Service Request habe und ich nun mittels API ein Task erstellen möchte welches automatisch an den Service Request angehängt/verknüpft wird.

Beim erstellen des Tasks via api/task/create habe ich leider keine Möglichkeit direkt eine zu verknüpfende objectid eines Service Requests mitzugeben.

Dann ist mir folgender Call aufgefallen: /api/activity/AttachTickets

Wäre genau das richtige was ich brauche um nachträglich den Task quasi zu verknüpfen. Das Problem ist, dass es nur mit Tickets funktioniert und nicht mit Tasks.

Meine Vermutung ist daher, dass ich den vorhanden Service Request per API updaten muss um "RelatedTasks" nur dieses Update stellt mich gerade vor die Herausforderung... mit api/activity sehe ich jetzt nicht wirklich eine Möglichkeit einen vorhandenen Service Request mit einem Update zu versehen ?

Eventuell kann mir ja jemand helfen oder einen Denkanstoss geben.

Danke!

Gruß
Rüdiger

mburgmann

Re: Task mittels API an ein Ticket hängen

Post by mburgmann » 03. Dec 2021, 15:43

Hallo Rüdiger,

bei der Erstellung des Tasks musst du nur die SPSCommonClassBase.ID des SRQ als "ConfigurationItems" im Body angeben.
{
"Subject":"Test",
"Category":"00000000-0000-0000-0000-000000000000",
"Initiator":"00000000-0000-0000-0000-000000000000",
"ConfigurationItems":["00000000-0000-0000-0000-000000000000"]
}

Viele Grüße
Moritz

ruediger_m42
Posts: 3
Joined: 16. Jul 2021, 11:14
Contact:

Re: Task mittels API an ein Ticket hängen

Post by ruediger_m42 » 03. Dec 2021, 15:52

Hammer! Danke funktioniert :)

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests