unterschiedliche Dialoge für unterschiedliche Zielgruppen

Post Reply
Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

unterschiedliche Dialoge für unterschiedliche Zielgruppen

Post by Diana » 21. Dec 2021, 09:21

Hallo zusammen,

ich möchte zwei unterschiedliche Incident-dialoge für zwei Zielgruppen generieren. Sie sollen sich in der Kategorie und der Liste der Verantwortlichen unterscheiden. Die Kategorie sollte jeweils rekursiv gefiltert werden.
Bei meinen Versuchen stoße ich auf das Problem, dass in dem zweiten Dialog immer die falsche Parentkategorie im Dialogfeld angezeigt wird, trotz korrekter Filterung, denn der Kategoriebaum wird korrekt dargestellt. Echt Komisch!
Filterausdruck: Recursive(Parent).Name='Kat2' übergeordneter Ausdruck: Parent, im Erweiterten Modus steht nur der Standardinhalt, wobei die Kategorie bei Bedarf aus dem Quickcall geholt wird.
...und angezeigt wird Kat1 und der Baum von Kat2

Ich würde als Alternative auch nur einen Dialog nehmen und im Filterausdruck abhängig von der Rollenmitgliedschaft des CurrentUsers die Kategorie zu setzen. Da bin ich allerdings mit dem Code etwas überfordert.

Hat das schon mal jemand gemacht?
VG
Diana

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: unterschiedliche Dialoge für unterschiedliche Zielgruppen

Post by Diana » 21. Dec 2021, 13:07

Ok, erste Erkenntnis, die globalen Systemeinstellungen sind schuld. Dort wird Kat1als Standardparameter für die Störungskategorie gesetzt. Dort kann ich nichts doppelt wählen und auch den Wert nicht freilassen.
D.h. Problem erkannt, aber nicht behoben :-)

VG
Diana

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: unterschiedliche Dialoge für unterschiedliche Zielgruppen

Post by llaprosper » 11. Jan 2022, 15:58

Hallo Diana,

falls ich dich richtig verstehe.....
Du kannst doch im Ticketdialog beim Auswahlwert das Java Script ändern. Da wird ja die Kategorie der globalen Einstellung gezogen.
Dort könntest du z.B. einen festen Wert eingeben oder über das Wurzelelement jeweils deine gewünschte Oberkategorie eingeben.

Image

Image
Attachments
2.png
(46.17 KiB) Downloaded 182 times
1.png
(47.19 KiB) Downloaded 196 times

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests