Daten konkatenieren während Datenimport

Post Reply
kik
Posts: 53
Joined: 04. May 2020, 07:38
Contact:

Daten konkatenieren während Datenimport

Post by kik » 30. Nov 2021, 12:09

Hallo ich importiere gerade Standorte und stosse dabei auf folgendes Problem:
Meine Quelldaten besitzen 2 Spalten (Nutzungsfläche und Flächenart), die ich bei dem Import in der Form "Nutzungsfläche, Flächenart" in das Notizen Feld eines Standorts schreiben möchte.
Dafür habe ich mir bereits bei den Abgleichsregeln Quellen für die beiden Spalten definiert und bei dem Import werden die Daten auch in die Stage Tabelle geschrieben.
Wie bekomme ich jetzt die Feldwerte konkateniert ? Brauche ich dafür eine Transformation in Form einer Transform Expression und falls wie sieht diese aus ?
Ich kann dazu leider nichts finden.

Vielen Dank im voraus.

cboss
Posts: 130
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Daten konkatenieren während Datenimport

Post by cboss » 02. Feb 2022, 16:25

Hey,

einfach wie bereits vermutet die als Quelle definierten Eingabespalten im Transform verketten:
Image

Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:
Image
Attachments
notizen.png
(14.06 KiB) Downloaded 317 times
tranform.png
(22.78 KiB) Downloaded 353 times
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests