Fehlermeldung: Kann Datei setup.inf nicht öffnen (Gelöst)
Moderator: hdroege
Fehlermeldung: Kann Datei setup.inf nicht öffnen (Gelöst)
Guten Tag,
Ich habe ein Ähnliches Problem wie der Ianko, nur mit dem FoxitReader Paket.
Bei einem Versuch von der alten Version auf die Neue zu Updaten kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Leider bin ich noch ein totaler Anfänger was das ganze angeht und weiß nicht wirklich wie sich das beheben lässt.
Könnte mir jemand bei Gelegenheit sagen was an der Setup.inf falsch ist?
Danke schonmal im voraus!
Ich habe ein Ähnliches Problem wie der Ianko, nur mit dem FoxitReader Paket.
Bei einem Versuch von der alten Version auf die Neue zu Updaten kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Leider bin ich noch ein totaler Anfänger was das ganze angeht und weiß nicht wirklich wie sich das beheben lässt.
Könnte mir jemand bei Gelegenheit sagen was an der Setup.inf falsch ist?
Danke schonmal im voraus!
Last edited by DKlein on 09. Feb 2022, 14:39, edited 1 time in total.
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Re: Fehlermeldung: Kann Datei setup.inf nicht öffnen
Bitte mal einen Versionsabgleich im Software Depot machen.
Gibt es da Abweichungen?
ggf. Paket noch mal im Depot löschen und neu importieren.
Dabei darauf achten via \\server\configurator$\... zu importieren. Nicht z.B. via d:\empirum\configurator\....
Gibt es da Abweichungen?
ggf. Paket noch mal im Depot löschen und neu importieren.
Dabei darauf achten via \\server\configurator$\... zu importieren. Nicht z.B. via d:\empirum\configurator\....
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Hey Hendrik,
erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe das Softwarepaket mal gelöscht und neu importiert.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher was du mit einem Versionsabgleich meinst? Wie gesagt ich bin sehr neu auf dem Gebiet und bin sozusagen mitten drin eingestiegen ohne wirkliche Anleitungen oder Einführungen.
Funktionieren tut es aber leider immer noch nicht.
Mit Freundlichen Grüßen
erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe das Softwarepaket mal gelöscht und neu importiert.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher was du mit einem Versionsabgleich meinst? Wie gesagt ich bin sehr neu auf dem Gebiet und bin sozusagen mitten drin eingestiegen ohne wirkliche Anleitungen oder Einführungen.
Funktionieren tut es aber leider immer noch nicht.
Mit Freundlichen Grüßen
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Versionsabgleich siehe: https://helpfiles.matrix42-web.de/2021_ ... eichen.htm
Ist aber nicht notwendig wenn das Paket eh schon neu importiert wurde.
Ist die Dateiablage so oder fehlen Ebenen?
...\configurator\packages\Foxit Software\Foxit Reader 32bit\10.11\install\setup.inf
Installiert sich das Paket auf einem Rechner der die Vorgängerversion des Readers NICHT hat ohne Probleme?
Wenn das der Fall ist bitte mal in der setup.inf von 10.11 dies ändern:
AskUninstallOld=1 > auf 0 setzen
Dann wird keine Deinstallation des alten Pakets gestartet, es wird einfach drüberinstalliert.
Ist aber nicht notwendig wenn das Paket eh schon neu importiert wurde.
Ist die Dateiablage so oder fehlen Ebenen?
...\configurator\packages\Foxit Software\Foxit Reader 32bit\10.11\install\setup.inf
Installiert sich das Paket auf einem Rechner der die Vorgängerversion des Readers NICHT hat ohne Probleme?
Wenn das der Fall ist bitte mal in der setup.inf von 10.11 dies ändern:
AskUninstallOld=1 > auf 0 setzen
Dann wird keine Deinstallation des alten Pakets gestartet, es wird einfach drüberinstalliert.
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

..und wenn AskUninstallOld geändert wird am besten auch den Wert "Build" um eins hochzählen, z.B. Build=1
Damit die Clients das NEUE Script vom Server ziehen.
Dann auch einen Versionsabgleich machen bitte.
Damit die Clients das NEUE Script vom Server ziehen.
Dann auch einen Versionsabgleich machen bitte.
Hey,
ich habe die Änderungen so übernommen wie beschrieben nur kommt jetzt die Fehlermeldung das es Vorzeitig abgebrochen wird, aufgrund eines Fehlers.
Dazu läuft es bei Usern die es NICHT installiert hatten davor ohne Probleme durch. Es besteht nur bei Usern die eine ältere Version als 10.11 hatten.
Ist das 10.11 Paket einmal drauf läuft die Deinstallation und die Reinstallation ohne weitere Probleme durch.
Also nur beim Upgrade von einer älteren Version auf die neue kommt das Problem auf.
ich habe die Änderungen so übernommen wie beschrieben nur kommt jetzt die Fehlermeldung das es Vorzeitig abgebrochen wird, aufgrund eines Fehlers.
Dazu läuft es bei Usern die es NICHT installiert hatten davor ohne Probleme durch. Es besteht nur bei Usern die eine ältere Version als 10.11 hatten.
Ist das 10.11 Paket einmal drauf läuft die Deinstallation und die Reinstallation ohne weitere Probleme durch.
Also nur beim Upgrade von einer älteren Version auf die neue kommt das Problem auf.
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Und was steht im SetupErrorLog nach dem Abbruch des Pakets?
Optional können Sie ein Aufräum-Paket bauen - und den betroffenen PCs (laut Inventory) zuweisen - das die ProductKeys des ganz alten Pakets löscht so dass Empirum nicht merkt dass es drauf ist und einfach drüberinstalliert.
Optional können Sie ein Aufräum-Paket bauen - und den betroffenen PCs (laut Inventory) zuweisen - das die ProductKeys des ganz alten Pakets löscht so dass Empirum nicht merkt dass es drauf ist und einfach drüberinstalliert.
Im SetupErrorLog steht folgendes:
Date/Time : 07.02.2022 11:00:15
ProductName: Foxit Reader 32bit
Version : 10.11
Revision : 0
SetupInf : C:\EmpirumAgent\Packages\Foxit Software\Foxit Reader 32bit\10.11\Install\Setup.inf
------------
07.02.2022 11:00:15, Section [AbortMSIInst], Line 1:
ErrorLogMsg: Die Installation/Deinstallation wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen! ErrorLevel: 1603
------------
Und zu dem sogenannten Aufräum-Paket, gibt es da eine Anleitung zu oder sonstiges?
Date/Time : 07.02.2022 11:00:15
ProductName: Foxit Reader 32bit
Version : 10.11
Revision : 0
SetupInf : C:\EmpirumAgent\Packages\Foxit Software\Foxit Reader 32bit\10.11\Install\Setup.inf
------------
07.02.2022 11:00:15, Section [AbortMSIInst], Line 1:
ErrorLogMsg: Die Installation/Deinstallation wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen! ErrorLevel: 1603
------------
Und zu dem sogenannten Aufräum-Paket, gibt es da eine Anleitung zu oder sonstiges?
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

1603 weist auf einen unspezifischen Fehler beim MSI Aufruf hin, also ist das System schon bei der Installation angekommen:
https://docs.microsoft.com/de-de/troubl ... error-1603
Am besten das MSI mit Log Erstellung auf dem PC starten;
https://www.advancedinstaller.com/user- ... a-log.html
Und gucken was im Log so steht und wieso das Setup fehlschlägt.
Eine Anleitung für ein Aufräumpaket gibt es nicht.
Es werden da im REG-Bereich die Produkt-Keys via -HKLM gelöscht
https://docs.microsoft.com/de-de/troubl ... error-1603
Am besten das MSI mit Log Erstellung auf dem PC starten;
https://www.advancedinstaller.com/user- ... a-log.html
Und gucken was im Log so steht und wieso das Setup fehlschlägt.
Eine Anleitung für ein Aufräumpaket gibt es nicht.
Es werden da im REG-Bereich die Produkt-Keys via -HKLM gelöscht
Hey,
ich glaube das Problem gelöst zu haben indem ich einfach ein Komplett neues Paket erstellt habe mit einer neueren Version der MSI Datei. Bei meine Virtuellen Testmaschine hatte es reibungslos funktioniert, jetzt muss ich es nur noch bei den betroffenen Usern testen, also genaueres kann ich dadurch erst morgen sagen.
Sollte es nicht klappen melde ich mich nochmal, sollte es geklappt haben bedanke ich mich recht Herzlich für ihre mühen und die Hilfe!
Mit Freundlichen Grüßen
ich glaube das Problem gelöst zu haben indem ich einfach ein Komplett neues Paket erstellt habe mit einer neueren Version der MSI Datei. Bei meine Virtuellen Testmaschine hatte es reibungslos funktioniert, jetzt muss ich es nur noch bei den betroffenen Usern testen, also genaueres kann ich dadurch erst morgen sagen.
Sollte es nicht klappen melde ich mich nochmal, sollte es geklappt haben bedanke ich mich recht Herzlich für ihre mühen und die Hilfe!
Mit Freundlichen Grüßen