Filterausdruck - Personen für Vorgesetzte im Portal anzeigen

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Filterausdruck - Personen für Vorgesetzte im Portal anzeigen

Post by dodic » 17. Feb 2022, 13:08

Hallo,

ich möchte gerne eine Datenliste im SelfServicePortal nutzen, die einem Vorgesetzten alle Mitarbeiter der Organisationseinheit "A" anzeigt, für die er als "Manager" eingetragen ist, sowie alle Mitarbeiter die untergeordneten Organisationseinheiten der Organisationseinheit A angehören. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich den Filterausdruck für die Datenliste erstellen muss?

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Filterausdruck - Personen für Vorgesetzte im Portal anzeigen

Post by Christoph » 30. Mar 2022, 17:21

Hallo,
das hat mich als Knobelaufgabe gereizt, daher eine getestete aber aktuell nicht im produktiven Einsatz befindliche Lösung:

Filter für Datenliste auf Personen:

Code: Select all

T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSOrgUnitClassBase).Id IN 
SUBQUERY(SPSOrgUnitClassBase AS OrgU, 
OrgU.Id, 
OrgU.T(SPSCommonClassBase).Recursive(OU).T(SPSOrgUnitClassBase).Id = SUBQUERY(SPSUserClassBase AS Usr, 
Usr.T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSOrgUnitClassBase).Id,
Usr.Id = CURRENTUSERID() ))
Gruß
Christoph

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Filterausdruck - Personen für Vorgesetzte im Portal anzeigen

Post by dodic » 31. Mar 2022, 07:24

Oh sorry, ich hatte hier bereits eine Lösung finden können - aber trotzdem danke! So siehts bei uns jetzt aus für die Mitarbeiterübersicht:

Code: Select all

(T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSCommonClassBase).Recursive(OU).T(SPSCommonClassBase).OU.Manager.ID = CurrentUserID() 
OR T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSCommonClassBase).Recursive(OU).T(SPSCommonClassBase).OU.SubManager.ID = CurrentUserID() 
OR T(SPSCommonClassBase).OU.Manager.ID = CurrentUserID() 
OR T(SPSCommonClassBase).OU.SubManager.ID = CurrentUserID() 
or T(SPSCommonClassBase).CostCenter.Administrator.ID = CURRENTUSERID() 
or T(SPSCommonClassBase).CostCenter.Delegators.ID = CURRENTUSERID()) 
AND T(SPSCommonClassBase).State <> 2026
Hardwareübersicht:

Code: Select all

(T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSCommonClassBase).Recursive(OU).T(SPSCommonClassBase).OU.Manager.ID = CurrentUserID() 
OR T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSCommonClassBase).Recursive(OU).T(SPSCommonClassBase).OU.SubManager.ID = CurrentUserID() 
OR T(SPSCommonClassBase).OU.Manager.ID = CurrentUserID() 
OR T(SPSCommonClassBase).OU.SubManager.ID = CurrentUserID() 
or T(SPSCommonClassBase).CostCenter.Administrator.ID = CURRENTUSERID() or T(SPSCommonClassBase).CostCenter.Delegators.ID = CURRENTUSERID())

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests