Automatische Zuordnung Person/Benutzerkonto

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Automatische Zuordnung Person/Benutzerkonto

Post by llaprosper » 27. May 2020, 11:00

Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie beim AD Import die automatische Zuordnung von Person und Benutzerkonto funktioniert?
Ich habe im Testsystem nachgeschaut und etliche Personen ohne Benutzerkonto. Wovon ist das abhängig und wie realisiert die Matrix das technisch? Passiert das über einen Workflow?

VG
Andreas

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Automatische Zuordnung Person/Benutzerkonto

Post by Christoph » 31. Mar 2022, 13:50

Hallo,
das ist ja schon ein etwas älterer Thread, aber vielleicht stolpert ja doch mal jemand drüber. Soweit ich es verstanden habe, erfolgt gar keine Zuordnung von Benutzerkonten zu schon vorhandenen Personen. Es wird nur über das Konto abgeglichen. Gibt es das Konto noch nicht, dann wird immer eine neue Person angelegt. Gibt es das Konto schon, dann werden ggf. auch die Daten zu der Person (Konto.owner) aktualisiert, z.B. E-Mail-Adresse. Aber auch das nicht zwingend.

Es wäre aber spannend, dem Benutzerkonten-Import ein Abgleichkriterium mitgeben zu können, z.B. die Personalnummer, die ja idealerweise eindeutig und mit etwas Glück auch in der AD vorhanden ist. Falls jemand dafür eine Lösung hat, dann würde ich mich über Feedback freuen.

Gruß
Christoph

Post Reply

Return to “Stammdaten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests