Zu wenig Hauptspeicher verfügbar um Operation auszuführen

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
DKlein
Posts: 6
Joined: 31. Jan 2022, 13:39
Contact:

Zu wenig Hauptspeicher verfügbar um Operation auszuführen

Post by DKlein » 01. Feb 2022, 11:24

Guten Tag,

bei einem Client von mir kam seit neustem bei jedem Software Paket, das wir über Matrix42 installieren wollen, die oben genannte Fehlermeldung. Nur sollte der Rechner ausreichende Ressourcen haben, um es ohne Probleme ausführen zu können:

- 8069MB RAM
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit (Build 19043, 1466), Deutsch (Deutschland)

Ich denke mal der Rest sollte nicht von Relevanz sein, da es ja um den Hauptspeicher geht.

Ist das ein bekanntes Problem? Leider finde ich dazu nur einen Beitrag von 2010, der aber keine Hilfreiche Lösung hatte.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

EisBär
Posts: 2
Joined: 17. Dec 2021, 15:37
Contact:

Re: Zu wenig Hauptspeicher verfügbar um Operation auszuführen

Post by EisBär » 04. Apr 2022, 16:52

04.04.2022

Diese Meldung kommt auch bei Reinstallation des UEM Agents.

Einstellungen -> Administrative Sprachoptionen -> Gebietsschema ändern -> Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen

Nach entfernen des Hacken und neu anmelden des Users ist der Speicher wieder frei.
Wir gehen davon aus :

1 komma 00
1 Punkt 00

ergibt anderen Wert.

Ein weiterer Punkt sollte kontrolliert werden, weil dieses Problem bei uns auch dann auftreten kann, wenn die Sprache / Gebiet geändert worden ist.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language

gabeseli
Posts: 4
Joined: 03. Feb 2023, 10:54
Contact:

Re: Zu wenig Hauptspeicher verfügbar um Operation auszuführen

Post by gabeseli » 05. May 2023, 08:33

Ich kann das bestätigen. Hatte das selbe Problem und als ich die Einstellung rausgenommen habe, hat es wieder funktioniert.

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests