[Erledigt] DeepLink - Ticket erstellen vom Typ "Störung"

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

[Erledigt] DeepLink - Ticket erstellen vom Typ "Störung"

Post by llaprosper » 19. Apr 2022, 14:20

Hallo Zusammen,

in der Hilfe gibt es leider kein Beispiel, wie ich ein Ticket vom Typ "Störung" über das SSP aufgeben kann . (Also kein Incident mittels SPSActivityTypeIncident, sondern der Präfix soll weiterhin "TCK" sein)

Wie muss dafür der Link aussehen? Habt ihr eine Idee?

VG
Andreas
Last edited by llaprosper on 20. Apr 2022, 22:46, edited 2 times in total.

hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Re: DeepLink - Ticket erstellen vom Typ "Störung"

Post by hoeni » 19. Apr 2022, 16:04

Hallo,

du könntest mal folgenden Deep-Link versuchen:

.../wm/app-ServiceDesk/notset/create-object/SPSActivityTypeTicket

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: DeepLink - Ticket erstellen vom Typ "Störung"

Post by llaprosper » 19. Apr 2022, 16:09

Hi,

damit macht er ja nur ein Ticket vom Typ "Ticket" auf. Ich müsste quasi noch mit übergeben, dass der TicketType = 0 ist.

Mittels Api funktioniert diese übrigens über den Json Eintrag

Code: Select all

"InitialData":{
        "Configuration":{"TicketType":"0"}
        
Post ist hier natürlich auch SPSActivityTypeTicket (m42Services/api/data/objects/SPSActivityTypeTicket/)

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: DeepLink - Ticket erstellen vom Typ "Störung"

Post by Steinbit » 20. Apr 2022, 15:37

Hi,
du hattest schon fast selbst die Lösung und hättest die einzelnen Bausteine nur noch verbinden müssen:

https://<server>/wm/app-ServiceDesk/notset/create-object/SPSActivityTypeTicket?&presetParams={"InitialData":{"Configuration":{"TicketType":"0"}}}

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: DeepLink - Ticket erstellen vom Typ "Störung"

Post by llaprosper » 20. Apr 2022, 21:23

Hi,
nicht ganz. Ich möchte ja auf einen Dialog verweisen, wo der User dann die Daten eingibt. (Und über das SelfService Portal)
Mein Link bisher sieht so aus:

Code: Select all

https://<Server>/wm/app-SelfServicePortal/landing-page/14587d3e-63aa-e611-d99b-bc5ff41a70c0?view-options={"dialogId":"029f007d-f920-ec11-3ab8-005056acfbb9","type":"SPSActivityTypeTicket","viewType":"new"}
habe es dann so probiert, funktioniert aber nicht

Code: Select all

https://<Server>/wm/app-SelfServicePortal/landing-page/14587d3e-63aa-e611-d99b-bc5ff41a70c0?view-options={"dialogId":"029f007d-f920-ec11-3ab8-005056acfbb9","type":"SPSActivityTypeTicket","viewType":"new"}?&presetParams={"InitialData":{"Configuration":{"TicketType":"0"}}}
So auch nicht:

Code: Select all

https://<Server>/wm/app-SelfServicePortal/notset/create-object/SPSActivityTypeTicket?&presetParams={"InitialData":{"Configuration":{"TicketType":"0"}}}?view-options={"dialogId":"029f007d-f920-ec11-3ab8-005056acfbb9"}
Hier würde es funktionieren, öffnet aber nicht den Dialog, den ich mitgebe, sondern den Standard Dialog

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: DeepLink - Ticket erstellen vom Typ "Störung"

Post by llaprosper » 20. Apr 2022, 22:42

Habs hinbekommen:

Code: Select all

https://<Server>/wm/app-SelfServicePortal/landing-page/14587d3e-63aa-e611-d99b-bc5ff41a70c0?view-options={"dialogId":"029f007d-f920-ec11-3ab8-005056acfbb9%22,"type":"SPSActivityTypeTicket%22,"viewType":"new"}&presetParams={"InitialData":{"Configuration":{"TicketType":"0"}}}

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: [Erledigt] DeepLink - Ticket erstellen vom Typ "Störung"

Post by Steinbit » 21. Apr 2022, 10:06

Gerne. Bei mir funktioniert es aber ebenfalls auch so - mit Link zum SSP:

https://<server>/wm/app-SelfServicePortal/notset/create-object/SPSActivityTypeTicket?&presetParams={"InitialData":{"Configuration":{"TicketType":"0"}}}

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 3 guests