[Erledigt] Kategorie Filter beim Umwandeln in Incident/Request

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 713
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

[Erledigt] Kategorie Filter beim Umwandeln in Incident/Request

Post by llaprosper » 19. Apr 2022, 11:19

Hallo Zusammen,

ich suche gerade eine Möglichkeit, dass mir beim Umwandeln eines Ticket in Incident oder Service Request, bei der Kategorieauswahl nur die Kategorien angezeigt werden, die für den jeweiligen Service Typ relevant sind.
Also beim Umwandeln in ein Incident, soll mir nur der Kategoriebaum "Störung" angezeigt werden.
Der Filterausdruck hilft mir in diesem Moment ja nicht, da ich ja entweder die Störung ODER den Request ausblenden will.
Ich vermute auch, dass es im Wurzelelement keine Abfragemöglichkeit gibt, ob es sich um ein Incident oder ein Request handelt.
Jemand eine Idee, ob man das irgendwie umsetzen kann?
Last edited by llaprosper on 20. Apr 2022, 21:16, edited 1 time in total.

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Kategorie Filter beim Umwandeln in Incident/Request

Post by Steinbit » 20. Apr 2022, 15:44

Die Abfrage ob es sich um ein Incident oder ServiceRequest handelt ist bereits im Wert Context.IsIncident bzw. info.TargetTypeName gespeichert. Du könntest nun einfach je mach Wert per Custom-Context Variable per IF-Abfrage eine andere Wurzelkategorie setzen.

User avatar
llaprosper
Posts: 713
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Kategorie Filter beim Umwandeln in Incident/Request

Post by llaprosper » 20. Apr 2022, 20:49

Steinbit wrote: 20. Apr 2022, 15:44 . Du könntest nun einfach je mach Wert per Custom-Context Variable per IF-Abfrage eine andere Wurzelkategorie setzen.
d.h. ich kann im Feld für das Wurzelelement einfach die Variable eingeben? Das wäre in der Tat ja einfach. Ich bin davon ausgegangen, dass ich da nur eine ID der Kategorie eingeben kann

Image

Edit: Habs getestet und war wirklich so einfach. Danke Dir :-)
Attachments
1.PNG
(9.43 KiB) Downloaded 263 times


Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest