Eigene Aktion "Service Request hinzufügen" - Klassifizierung bleibt auf "Störung"

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Eigene Aktion "Service Request hinzufügen" - Klassifizierung bleibt auf "Störung"

Post by llaprosper » 20. Sep 2021, 11:18

Hallo Zusammen,

ich habe eine eigene Aktion für die Erstellung eines Service Requests erstellt.
Der Grund ist, dass ich für eine non IT Abteilung einen eigenen Dialog öffnen möchte.

Beim Ausführen der Aktion wird in der Console aber der Wert "0" zurückgegeben (0= Störung)
Ich finde den Fehler nicht.
In der Aktion habe ich als Typenfilter "Nur ausgewählte" und als CI "Serviceanfrage" ausgewählt. Müsste das dann nicht reichen?
Der Dialog ist eine Kopie des originalen Ticket Dialogs, es sind nur ein paar Attribute ausgeblendet

Image
Image
.
.
.

Müsste ich da abweichend vom Original Layout HIER was ändern?.
.
.

Image
Attachments
3.png
(55.04 KiB) Downloaded 492 times
2.png
(14.91 KiB) Downloaded 471 times
1.png
(25.88 KiB) Downloaded 502 times

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Eigene Aktion "Service Request hinzufügen" - Klassifizierung bleibt auf "Störung"

Post by Christoph » 31. Mar 2022, 14:23

Hallo,
jetzt nur so zur Sicherheit gefragt - ihr habt "Tickets und Serviceanfragen aktivieren" in der Service Desk - Konfiguration gemacht, oder?

Würde mich ansonsten interessieren, was draus geworden ist. Wir haben obiges demnächst vor, was ja einiges Neues im Arbeitsablauf bedeutet...

Gruß
Christoph

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Eigene Aktion "Service Request hinzufügen" - Klassifizierung bleibt auf "Störung"

Post by llaprosper » 21. Apr 2022, 20:52

Natürlich haben wir es aktiviert ;-)
Mittlerweile konnte ich zu diesem Thema alle Probleme lösen.
Es würde aber den Rahmen sprengen, dass hier zu schreiben. Bei Interesse, kann man sich dies mal gemeinsam anschauen.

VG
Andreas

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests