Workflow Step Update Visual Progress klappt nicht

Post Reply
Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Workflow Step Update Visual Progress klappt nicht

Post by Christoph » 07. Apr 2022, 11:49

Hallo zusammen,
ich habe einen Genehmigungs-WF mit folgenden Schritten:
(1) Genehmigung Abteilungsleiter
(2) Prüfung Lizenzmanagement
(3) Genehmigung IT

Step 2 ist eine Aufgabe und der WF wird mit "Wait for Activity" angehalten. Davor setze ich die Activitiy "Update Visual Progress" mit Schritt "Prüfung". Dies wird jedoch nie angezeigt - im Zustand des "Warten auf Aufgabe" von Step 2 wird die Bestellung als "genehmigt Abteilungsleiter" angezeigt, also Step 1 - keine weiteren Schritte. Erst wenn Step 2 erledigt ist, dann wird Schritt 3 angezeigt, aber auch dann nicht der Schritt 2.
In der Workflow-Instanz ist jedoch auch der Schritt 2 korrekt zu sehen, das sieht aber kein Nutzer.
Dieses Verhalten habe ich schon mehrfach als Fehler an Matrix42 gemeldet und wurde immer wieder auf die nächste Version vertröstet, inzwischen seit ca. 2 Jahren (!).

Meine Frage einfach: Hat schon mal jemand die Activity "Update Visual Progress" sinnvoll eingesetzt, so dass auch die Endanwender den Prozessschritt so sehen wie in der Activity konfiguriert? Falls ja - könnte ich das WF-Bild bekommen? Gibt es da etwas zu beachten? Ich habe den Step auch schon parallel eingefügt und in verschiedenen Varianten im Flow - alles gleich.

Danke für Info
Gruß
Christoph
WF_Visual_Progress.pdf
Illustration zu den Schritten
(108.88 KiB) Downloaded 101 times

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Workflow Step Update Visual Progress klappt nicht

Post by Hendrik_Ambrosius » 21. Apr 2022, 18:22

Das Problem hatte ich auch mal und dazu ein Ticket eröffnet.
Sollte seit Version 10.0.4.3222 behoben sein hatte ich als Feedback bekommen.
Setzen Sie vielleicht etwas älteres ein?
Ansonsten vielleicht ein Ticket mit Referenz auf mein altes Ticket T216135 eröffnen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Workflow Step Update Visual Progress klappt nicht

Post by Christoph » 29. Apr 2022, 11:01

Hallo,
danke, ich werde es mit einem Ticket versuchen.
LG Christoph

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest