Custom Forms mit Attachments

Post Reply
tjost
Posts: 4
Joined: 11. May 2022, 15:49
Contact:

Custom Forms mit Attachments

Post by tjost » 12. May 2022, 09:58

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei einen neuen Service mit einer Custom Form zu bauen, an den auch Attachments angehängt werden können. Diesen sollen auch mit an einen erstellen Task angehängt werden, allerdings sehe ich im WF Studio keine offensichtliche Möglichkeit, die Dateianhänge zu übergeben, noch finde in dazu was hilfreiches in den help.martix.com Dokumentationen.

Der Create Task Baustein im WF Studio hat auch kein Feld in das man Attachments reinschreiben könnte.

Stand hier jemand schon mal vor dem gleichen Problem und hat einen Lösungsansatz für mich?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim

MF_NSc
Posts: 88
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Custom Forms mit Attachments

Post by MF_NSc » 12. May 2022, 11:52

Hallo Tim,

ja, das geht eigentlich recht einfach:

Im get single record Data die TypeID und ExoID des ServiceForm holen
Im Falle eines SimpleServiceForm die TypeID und ExoID der SVCServiceFormBase nehmen
Daraus einen String bauen mit Assign (> FileString)::
"OBJ:"+serviceFormExoID.ToString+","+serviceFormTypeID.ToString

Dann TypeID und ExoID der erstellten Aufgabe holen
Daraus einen zweiten String bauen per Assign (> NewFolder):
"OBJ:"+TaskExoID.ToString+","+TaskTypeID.ToString

Anschließend den Dateianhang per "ExecuteSQLNonQuery" von Service zu Aufgabe "übertragen" (entweder per Insert als Kopie oder auch per Update zum verschieben).

DECLARE @date datetime= GETUTCDATE()
INSERT INTO Files (Name, Comment, Data, UploadedBy, UploadedOn, Folder)
SELECT Name, Comment, Data, UploadedBy, @date, @newFolder
FROM Files
WHERE Folder = @FileString


Alternativ bzw. ergänzend:
Im Task das Serviceformular verlinken (RelatedTopics bzw. Serviceform). Dann kann man in der Aufgabe das Formular per Klick aufrufen und hat dort direkt alles zur Einsicht.

Gruß
Nicole

tjost
Posts: 4
Joined: 11. May 2022, 15:49
Contact:

Re: Custom Forms mit Attachments

Post by tjost » 13. May 2022, 13:18

Hallo Nicole,

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das hat so geklappt.

Mit freundlichen Grüße,
Tim

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests