Nach Update auf 21.03 - Windows aus OS Installer verschwunden

Moderator: jknoth

Post Reply
silentJan
Posts: 2
Joined: 23. May 2022, 12:04
Contact:

Nach Update auf 21.03 - Windows aus OS Installer verschwunden

Post by silentJan » 24. May 2022, 14:51

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das, nach dem Update auf 21.03, irgendwie Windows nicht mehr auftaucht..
Im Matrix42 Management Console > Konfiguration > OS Installer > Betriebsystemkonfiguration
Dort ist Windows nicht zu finden ebenso kann ich es nicht unter Extras > Betriebssystemauswahl zu finden.
Ich hatte dann versucht es unter Import manuell zu importieren. Allerdings erscheint dort jedes mal die Fehlermeldung das in dem Verzeichnis nichts gefunden werden konnte.
Ich bin dort direkt nach der Anleitung von Matrix42 gegangen und habe es mit dem WADK gemacht..

Vielleicht weiß einer von euch Rat?
Grüße

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Nach Update auf 21.03 - Windows aus OS Installer verschwunden

Post by Frank Dethlefsen » 24. May 2022, 19:11

Moin!

Das ist Seitens des Herstellers Matrix42 so gewollt.
Die alte EPE-basierende Betriebssysteminstallation wurde für Windows abgekündigt bzw. wird nicht mehr supportet.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

silentJan
Posts: 2
Joined: 23. May 2022, 12:04
Contact:

Re: Nach Update auf 21.03 - Windows aus OS Installer verschwunden

Post by silentJan » 25. May 2022, 07:51

Moin,

danke dir für die Antwort. Irgendwann wäre ich da sicher selbst drauf gekommen.
Allerdings hatte ich mit dem Support ebenso Kontakt und dieser meinte ich kann es weiterhin ganz einfach Importen über WADK, was leider nicht geht.
Aber gut, danke dir!

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests