UEM 2203.1.2 Neustart möglich

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
haagm
Posts: 35
Joined: 25. Feb 2014, 17:57
Location: Heidelberg
Contact:

UEM 2203.1.2 Neustart möglich

Post by haagm » 21. Apr 2022, 16:57

Hallo Community,

ich hab in den release notes dazu nichts gefunden aber bestimmt gibt es irgendwo Infos dazu...

Was hat es denn mit der neuen Spalte auf sich? bei uns steht bei jedem unserer Pakete Neustart möglich, also scheint es nicht die gängigen restart optionen aus der setup inf auszulesen.. oder doch?

kann man dies mit neuen Variablen bearbeiten? oder sollte ich die Spalte nicht sehn weil ich kurz zuvor eine technical preview mit gleichem Versionsnummer wie der release integriert habe?

Viele Grüße

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: UEM 2203.1.2 Neustart möglich

Post by Hendrik_Ambrosius » 21. Apr 2022, 18:12

Das trifft dann zu, wenn der Reboot Parameter im Paket auf 0 steht.
Dann wird bei der Installation dynamisch entschieden ob ein Reboot notwendig ist.
Daher ist ein Reboot möglich aber nicht immer notwendig.
Siehe Doku: "Ist der Wert 0, startet das System nach der Installation neu, wenn ein Neustart erforderlich ist"
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

haagm
Posts: 35
Joined: 25. Feb 2014, 17:57
Location: Heidelberg
Contact:

Re: UEM 2203.1.2 Neustart möglich

Post by haagm » 03. Jun 2022, 17:04

Ich habe mit den Parameter getestet und ihn auf 0 und 1 gesetzt aber das swdepot zeigt immer möglich an.

Könnte es vielleicht eher sein, dass es daran liegt, dass wir noch 21.0 update 2 haben und wir deswegen

Image

das Neustart erforderlich Feld nicht sehen und das Depot dies ausliest was dort gesetzt wurde?

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: UEM 2203.1.2 Neustart möglich

Post by munzur » 07. Jun 2022, 14:40

Höchstwahrscheinlich.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests