URL aufrufen /

Post Reply
PL_MZ
Posts: 9
Joined: 04. Mar 2021, 07:24
Contact:

URL aufrufen /

Post by PL_MZ » 30. May 2022, 10:46

Hallo Zusammen,

wir haben im Assetmanagement auch unsere Drucker erfasst. Da die meisten der Drucker Netzwerkdrucker sind, hätte ich gerne einen Direktlink zur Weboberfläche des Administrationsmenü.
Wir pflegen das Feld DNS-Name so, dass wenn man diesen Text in die Adresszeile des Browsers eingibt, dass man dann direkt zur Weboberfläche des Druckers kommt.
Ich hätte aber gerne einen Link neben oder unter dem Feld zum klicken und aufrufen des Links. Out of the box gibts es m.E. da nichts. Am Liebsten möchte ich diesen Link dann in der Schnellansicht einfügen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

MF_NSc
Posts: 88
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: URL aufrufen /

Post by MF_NSc » 30. May 2022, 16:33

Es gibt bei den Tools "Link". Das in den Dialog/Preview ziehen und als Url das Attribut mit der Adresse reinmappen (falls in keinem Attribut die ganze Adresse steht: per Contextvariable zusammen bauen und diese reinziehen).
Titel vergeben. Fertig :-)

PL_MZ
Posts: 9
Joined: 04. Mar 2021, 07:24
Contact:

Re: URL aufrufen /

Post by PL_MZ » 31. May 2022, 09:49

Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In der Tat, war mein Problem der nicht vollständige Link. Ich habe den Link im Attribut vervollständigt, dann gings.
Könntest Du mir nochmal kurz beschreiben, wie ich die Contextvariable zusammenbaue? Irgendwie hat das bei mir nicht richtig funktioniert.

hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Re: URL aufrufen /

Post by hoeni » 10. Jun 2022, 14:41

Normalerweise einfach eine String-Context-Variable nehmen und da dann im Erweiterten Modus beim Ausdruck Folgendes schreiben:

return URL.$value;

Die URL eben noch als Variable hinzufügen

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests