Aufforderung zum Neustart / Erinnerung Zeitintervall

Moderator: MVogt

Post Reply
ReWinterhalter
Posts: 2
Joined: 25. Jul 2022, 07:59
Contact:

Aufforderung zum Neustart / Erinnerung Zeitintervall

Post by ReWinterhalter » 25. Jul 2022, 09:19

Hallo zusammen,

wir möchten gerne das die Meldung zur Aufforderung eines Neustarts nach der Installation von Updates nur einmal erscheint. Alternativ bevorzuge ich das die Meldung nicht mehr so oft als Erinnerung erscheint. Hier benötige ich etwas Hilfe :)

Ich nehme an das man in der Setup.inf des UEM Agents den Zeitintervall für eine Erinnerung zum Neustart einstellen kann. Leider habe ich noch nicht herausgefunden in welcher Zeile bzw. wo ich etwas ändern muss?

Ist es richtig das nach einer Änderung der Agent auf den Clients neu installiert werden muss?

Bin für eure Hilfe vorab sehr dankbar :)

Grüße
René
Last edited by ReWinterhalter on 25. Jul 2022, 14:30, edited 1 time in total.

BroncosCountry
Posts: 33
Joined: 25. Sep 2019, 11:59
Contact:

Re: Aufforderung zum Neustart / Erinnerung Zeitintervall

Post by BroncosCountry » 25. Jul 2022, 14:24

Hallo,

wann der PC neu gestartet wird, entscheidet nicht die Setup.Inf des UEM Agents sondern dessen AgentConfig/Agenttemplate.

In der Managementkonsole unter Konfiguration - Software Management - Empirum Agent das entsprechende Template auswählen, welches du bei den Clients mitgibst.
Dann unter SoftwareDepot gibt es unten "Neustart Einstellungen".

Ist der Haken bei "Neustart unterdrücken" nicht gesetzt, bekommen deine User bei einem erkannten benötigten Neustart einen Hinweis.
Über Zeit zwischen Hinweisen regelst du, in welchen Abständen die User den Hinweis angezeigt bekommen, bis es schließlich zum gezwungen Neustart kommt. (Falls angehakt natürlich :wink: )

Eine Neuinstallation des Agents ist bei einer Veränderung des Templates nicht notwendig. Dies passiert automatisch im definierten Polling-Intervall. (Dies ist auf der selben Konfigurationsseite zu sehen und ggf. anzupassen)

Liebe Grüße

ReWinterhalter
Posts: 2
Joined: 25. Jul 2022, 07:59
Contact:

Re: Aufforderung zum Neustart / Erinnerung Zeitintervall

Post by ReWinterhalter » 25. Jul 2022, 14:31

Super. Vielen Dank :) Werde ich mir gleich mal anschauen.

Post Reply

Return to “Patch Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests