[Erledigt] Automatische Assetanlage - Lieferscheindatum automatisch setzen

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

[Erledigt] Automatische Assetanlage - Lieferscheindatum automatisch setzen

Post by llaprosper » 20. Sep 2022, 09:36

Hallo Zusammen,

wir lassen unsere Assets automatisch durch einen digitalen Lieferschein anlegen. Habt ihr eine Idee, wie ich das Lieferscheindatum automatisch für den Tag setzen lassen kann, wo das Asset angelegt wurde?

Image
Attachments
1.png
(40.21 KiB) Downloaded 246 times
Last edited by llaprosper on 29. Sep 2022, 09:00, edited 1 time in total.

MF_NSc
Posts: 87
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Automatische Assetanlage - Lieferscheindatum automatisch setzen

Post by MF_NSc » 20. Sep 2022, 10:23

Auf welchem Wege (Importdefinition?) erfolgt denn die automatische Anlage?

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Automatische Assetanlage - Lieferscheindatum automatisch setzen

Post by llaprosper » 20. Sep 2022, 13:03

Über eine Importdefinition, in dem wir eine CSV einlesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es über ne Coru geht...als Bedingung irgend ein Flag, welches ich mitgebe (und als Bedingung dient) und dann das Datumsfeld ändere. Aber da habe ich ja nur die Auswahl zwischen Wert und Ausdruck. Da müsste aber irgendwie ein Date.now() oder so übergeben werden.

MF_NSc
Posts: 87
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Automatische Assetanlage - Lieferscheindatum automatisch setzen

Post by MF_NSc » 20. Sep 2022, 14:14

Mit einer CoRu geht es auf alle Fälle.
DD wählen und alle CIs angeben für die man es haben will (Computer, etc)
Bedingung auf "erstellt" + ggf. irgendwas weiteres.
Dann bei den Aktionen"Daten ändern" wählen, das Attribut DeliveryNoteDate auswählen, Format "Wert" und Auswahlwert mit today belegen.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests