Erforderliche Services werden nach 1-maliger Buchung nicht mehr mit angeboten bei erneuter Buchung

Post Reply
User avatar
timo-p
Posts: 43
Joined: 23. Jul 2014, 15:19
Contact:

Erforderliche Services werden nach 1-maliger Buchung nicht mehr mit angeboten bei erneuter Buchung

Post by timo-p » 29. Aug 2022, 08:58

Guten Tag Zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema "Erforderliche Services".
Wir haben bspw. einen Desktop-PC als einzelnen Services, welcher wiederum in verschiedenen Bundles und Paketen verknüpft ist.
Da wir aber verpflichtende Services haben, welche an den Desktop-PC verknüpft sind, dachten wir es macht Sinn, diese direkt über "Erforderliche Services" an den Desktop-PC zu hängen. Wenn man jetzt allerdings entweder den Einzelservice oder aber auch ein Bundle mit dem Desktop-PC bucht, tauchen die Services, welche unter "Erforderliche Services" an den Desktop-PC gehangen sind, bei einer erneuten Buchung nicht mehr mit im Warenkorb auf. (Es kann vorkommen das ine Person mehrere Desktop-Rechener zu verschiedenen Zeitpunkten bucht) Bedeutet, diese sind nur 1x Buchbar. Allerdings sind diese Services PRO Desktop-PC erforderlich und nicht nur einmal PRO User. Ich war der Auffassung, das Erforderlicher Service lediglich bedeutet, das das pro gebuchten Einzelservice automatisch mit gebucht wird und nicht nur einmalig je User. Gibt es hier evtl. irgendeine falsch gesetzte Option unsererseits oder eine andere Möglichkeit ?
natürlich könnte ich aus dem Desktop-PC jetzt ein Bundle machen und daran als Pflicht Services die Einzelnen Services welche jetzt unter "Erforderliche Services" angehangen sind machen, dann muss ich aber alle anderen Bundles und Gruppen je ein hochziehen auf Gruppen bzw. Pakete. das wäre ja schon ziemlich aufwendig

Hat jemand eine Idee? Danke euch vorab :)

Gruß, Timo

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Erforderliche Services werden nach 1-maliger Buchung nicht mehr mit angeboten bei erneuter Buchung

Post by llaprosper » 16. Sep 2022, 11:24

Dann wird bei deinem Einzelservice wohl in der Bereitstellung unter "Mehrfache Zuweisung erlauben" - "Nein" stehen, oder?
D.h. das man den Service nur einmal als Endanwender bestellen darf.

User avatar
timo-p
Posts: 43
Joined: 23. Jul 2014, 15:19
Contact:

Re: Erforderliche Services werden nach 1-maliger Buchung nicht mehr mit angeboten bei erneuter Buchung

Post by timo-p » 29. Sep 2022, 11:12

Moin,

du meinst "Mehrfache Buchungen erzeugen" oder?
Der Haken ist an dem Service gesetzt. trotzdem, sobald ich den Service schon auf mich gebucht habe, erscheint der Service -wenn ich das Paket nochmal in den Warenkorb beim nächsten mal packe - nicht mehr im Warenkorb .

VG Timo

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests