Auslesen der Pakete innerhalb einer Softwareklasse per API

Moderator: moderators

Post Reply
psl123
Posts: 1
Joined: 13. Oct 2022, 10:40
Contact:

Auslesen der Pakete innerhalb einer Softwareklasse per API

Post by psl123 » 15. Oct 2022, 18:03

Hallo zusammen,

aktuell schreibe ich ein Windows-Powershell- Skript welches mir die Softwarepakte in einer Konfigurationsgruppe anzeigen soll. Diese Information wird dann weiterverwendet um den Status der Pakete auf einem Client abzufragen und ggf. in der CLI auszugeben.

Allerdings sind die Pakete in einer Softwareklasse zusammengefasst und ich habe keinen Weg über die API gefunden den Inhalt dieser Softwareklasse auszulesen.

Ein Get-Empirumpackagestate mit der Softwareklasse als Variable gibt kein Ergebnis zurück.

Code: Select all

Get-EmpirumPackageState -Session $session -Package $packageID -TargetObject $computer
Deshalb die generelle Frage, ob das SDK diese Funktion überhaupt unterstützt, oder nur eine SQL Abfrage bleibt ?

Edit: Ich habe das ganze jetzt mithilfe des Invoke-SQLCmd Cmdlets per SQL Call gelöst, über die API wäre es zwar schöner, aber so hat es auch das gewünschte Ergebnis erzielt.

Grüße,
Pascal

Post Reply

Return to “Empirum SDK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests