Report anpassen und aktivieren

Post Reply
midoba
Posts: 1
Joined: 21. Oct 2022, 08:22
Contact:

Report anpassen und aktivieren

Post by midoba » 21. Oct 2022, 10:27

Hallo Zusammen
Ich arbeite neu mit Matrix42. Nun müsste ich einen Ticket Report anpassen (User Variable eingefügt) und aktivieren, doch leider finde ich mich nicht zurecht.
Ich ging auf "Email Deskriptoren" und habe den Eintrag "IInform Responsibles when a new Ticket was created" ausgewählt und dann auf "Layout ändern". Habe ein neues Element im Report eingefügt. Da es jedoch ein Default Report ist, wird eine Kopie gespeichert. Nun habe ich einen Deskriptor mit "Copy" am Ende. Dieser Bericht müsste ja nun mit dem bereits aktiven Prozess verbunden werden. Doch weiss ich nun nicht wo und wie ich den finde und wie der überhaupt heisst. Die Funktion ist, dass wenn der Anwender ein Ticket eröffnet und sendet, bei uns im Service Desk eine Email geschrieben/generiert wird genau mit diesen Variablen im Report drinnen. Ich möchte also den bestehenden Deskriptor mit dem neu erstellten ersetzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon jetzt dafür.
Attachments
Screenshot 2022-10-21 102410.png
(22.77 KiB) Downloaded 126 times
Screenshot 2022-10-21 101953.png
(20.21 KiB) Downloaded 103 times

Manuel_Hofmeister
Posts: 10
Joined: 03. Nov 2022, 09:51
Contact:

Re: Report anpassen und aktivieren

Post by Manuel_Hofmeister » 04. Nov 2022, 11:11

Hallo,

der Deskriptor wird über eine entsprechende Coru (Konformitätsregel) ausgelöst.
Konkret in deinem Fall die Coru "Inform Responsibles when a new Ticket was created" - diese dann editieren und bei der Aktion "E-Mail versenden" in den E-Mail-Versanddetails die neue CoRu auswählen.
TAP.DE Solutions GmbH
- Matrix42 Diamond Partner -
Manuel Hofmeister
Teamlead Customer Care

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests