Event 50923 / Alte Workflows im Eventlog

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
blackwell1988
Posts: 15
Joined: 30. Aug 2019, 08:38
Contact:

Event 50923 / Alte Workflows im Eventlog

Post by blackwell1988 » 09. Dec 2022, 09:17

Hallo,
ich habe das Problem, dass in meinem Eventlog auf dem APP Server massiv viele Error Einträge sind, wo das System versucht auf Workflows zuzugreifen, welche in der Version gar nicht mehr genutzt werden.

Service management service failed to activate service '/M42Services/wf/w_ad-testos/v1_16.svc'.\rException: The service '/M42Services/wf/w_ad-testos/v1_16.svc' does not exist..

So sieht ein Error log aus. Dieser hier beschriebene WF wird gar nicht mehr genutzt. trotzdem habe ich massiv viele Einträge (Hunderte)

Manuel_Hofmeister
Posts: 10
Joined: 03. Nov 2022, 09:51
Contact:

Re: Event 50923 / Alte Workflows im Eventlog

Post by Manuel_Hofmeister » 14. Dec 2022, 08:42

Hallo,

grundsätzlich könnte ich dir folgende Schritte empfehlen - damit werden die Workflows / Altlasten einmal aufgeräumt:


Wechseln Sie in das Verzeichnis <installdir>\SVC\WF
Verschieben Sie alle Dateien und Unterverzeichnisse (nicht aber das Verzeichnis \WF selbst) in einen anderen Ordner (zB. C:\Programme (x86)\Matrix42\Matrix42 Workplace Management\Backup_SVC_WF)
Das Verzeichnis <installdir>\SVC\WF sollte nun leer sein.
Wechseln Sie in das Verzeichnis <installdir>\bin
Starten Sie den Configuration Wizard (Matrix42.Setup.exe)
Wählen Sie "Konfiguration ändern" aus
Starten Sie "Service Layer konfigurieren" aus
Klicken Sie den Wizard ohne Änderungen bis zum Ende durch
TAP.DE Solutions GmbH
- Matrix42 Diamond Partner -
Manuel Hofmeister
Teamlead Customer Care

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests