Wie erstelle ich ein selbstextrahierendes Paket?

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Trinity-45
Posts: 9
Joined: 24. Dec 2022, 09:47
Contact:

Wie erstelle ich ein selbstextrahierendes Paket?

Post by Trinity-45 » 15. Jan 2023, 21:06

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch relativ neu im Bereich Empirum unterwegs und stoße Gelegentlich auf einige Hindernisse. Es wäre super wenn ihr mich etwas unterstützen könntet. Bei manchen Themen beiße ich mir aktuell noch die Zähne aus...

Ich versuche ein selbst extrahierendes Pakete zu erstellen, allerdings klappt es noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Sobald ich im Software Management ein Paket mit der rechten Maustaste auswähle und anschließend im Kontext Menü den Punkt "selbstextrahierendes Paket erzeugen" auswähle fängt das Programm zunächst an die Datei zu erstellen - soweit so gut. Im weiteren Verlauf habe ich die Möglichkeit entweder eine "Selbstextrahierende CAB-Datei" oder eine "ausführbare Datei mit Befehlszeilen" zu erstellen.

Wenn ich eine "ausführbare Datei mit Befehlszeilen" auswähle habe ich im Anschluss die Möglichkeit 4 Befehlszeilen einzugeben.
Was für Befehlszeilen muss ich dort angeben? Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Trinity

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Wie erstelle ich ein selbstextrahierendes Paket?

Post by Hendrik_Ambrosius » 16. Jan 2023, 10:12

"Selbstextrahierende CAB-Datei" auswählen und dann immer nur noch "Weiter" klicken um die Standardwerte zu akzeptieren.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Trinity-45
Posts: 9
Joined: 24. Dec 2022, 09:47
Contact:

Re: Wie erstelle ich ein selbstextrahierendes Paket?

Post by Trinity-45 » 17. Jan 2023, 10:46

danke für die Rückmeldung, das hat soweit geklappt - ich musste bei der Variante "Selbstextrahierenden CAB-Datei" keinerlei Schalter angeben.

Wie würde es aber bei der Variante "ausführbare Datei mit Befehlszeilen" aussehen? hier sind die Angaben der Schalter erforderlich, ansonsten kommt man im Dialogfeld nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand dafür ein Beispiel zeigen.

Wäre auch super wenn mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Varianten erklären könnte.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Wie erstelle ich ein selbstextrahierendes Paket?

Post by Hendrik_Ambrosius » 17. Jan 2023, 10:53

Da müßte man dann z.B. setup.exe setup.inf als Parameter angeben.

Ich benutze die ausführbare Datei mit Befehlszeilen z.B. zur automatischen Agent-Installation aus einer einzelnen EXE mit Parameter.
Oder für ein Inventory-Paket das man vom Webserver lädt und dann das Ergebnis per ftp wieder hochgeladen wird. Via Batchfile.
Also generell für alles, was keine setup.inf ist.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests