Abfrage Typ als String und nicht Integer

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Abfrage Typ als String und nicht Integer

Post by robudus » 27. Jan 2023, 14:31

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes ASQL Statement und bräuchte den Asset Type als String nicht als Integer.

Tabelle: SPSAssetClassBase

T(SPSAssetClassBase).SKU.Type as Type, ID,T(SPSComputerclassBase).Name as ComputerName,Serialnumber as AssetSerialNumber,T(SPSComputerclassBase).NT4DomainName as NT4Domain,AssignedUser as AssignedUserID,[Expression-ObjectID] as ObjectId

Ich bekomme alle Type Values als Wert aus der Pickup Tabelle SPSAssetPickupType.
Ich benötige aber den String. Also wenn in der PickupType z.B Value 3 angezeigt wird, soll mit ASQL Notebook angezeigt werden.
Ich komme nicht drauf wie man auf den Wert in der SPSAssetPickupType kommt. Der SpaltenName in der SPSAssetPickupType heisst Asset-Typ aber wenn ich aus T(SPSAssetClassBase).SKU.Type ein T(SPSAssetClassBase).SKU.Type.Asset-Type mache dann bekomme ich nur ein Fehler angezeigt...

Kann bitte jemand mir unter die Arme greifen? Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht...

Vielen Dank schon mal im Voraus für einen Tipp.

G ROBudus

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Abfrage Typ als String und nicht Integer

Post by robudus » 27. Jan 2023, 16:28

Falls jemand die Lösung sucht. Es ist Displaystring, so heisst das Attribut welches angezeigt werden soll :-)

T(SPSAssetClassBase).SKU.Type.DisplayString as Type, ID,T(SPSComputerclassBase).Name as ComputerName,Serialnumber as AssetSerialNumber,T(SPSComputerclassBase).NT4DomainName as NT4Domain,AssignedUser as AssignedUserID,[Expression-ObjectID] as ObjectId

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests