Dateiendung global in Windows zuordnen

Post Reply
czimmer
Posts: 18
Joined: 01. Feb 2019, 13:23
Contact:

Dateiendung global in Windows zuordnen

Post by czimmer » 01. Feb 2023, 09:25

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde:
Hat schon mal jemand eine Dateizuordnung auf vielen Clients auf Maschinenebene (nicht für den User) per Empirum setzen müssen?
Falls ja, wie wurde das umgesetzt? Im Netz findet man viele Ansätze, aber irgendwie passt alles nicht so richtig.

Hintergrund:
Wir haben einen Dateityp mit der Endung .jt.
Diese Dateien sollen mit einem speziellen Programm geöffnet werden.
Ich würde gerne in dem Paket des entsprechenden Programmes diese Zuordnung Windows schon direkt mitgeben.
Wenn möglich im Maschinenteil und nicht für jeden User einzeln.

Ich habe dazu im Forum nichts gefunden, falls ich das übersehen habe, gerne den Link auf den Beitrag reinstellen.
Vielleicht sehe ich auch vor lauter Ansätzen die einfachste Möglichkeit nicht mehr :)

Vielen Dank schon mal vorab an alle.

Gruß
Christian
Empirum 23.0.1, UEM Agent 2305.1.2

czimmer
Posts: 18
Joined: 01. Feb 2019, 13:23
Contact:

Re: Dateiendung global in Windows zuordnen

Post by czimmer » 08. Feb 2023, 07:15

Hallo zusammen,

hatte das wirklich noch niemand oder ist das per Empirum-Paket schlicht und ergreifend nicht möglich?
Sonst müssen wir uns einen anderen Weg überlegen...

Danke Euch und Gruß
Christian
Empirum 23.0.1, UEM Agent 2305.1.2

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 11 guests