XML-Datei vom Agent-Template

Post Reply
AlfredW
Posts: 43
Joined: 18. Nov 2020, 15:43
Contact:

XML-Datei vom Agent-Template

Post by AlfredW » 16. Dec 2022, 12:24

Hallo Community,

in einer Testumgebung möchte ich eine Spielwiese für Empirum aufsetzen. Dazu habe ich einen W2019-Server mit SQL 2019 aufgesetzt und anschließend Empirum 21 installiert. Der Activation-Dienst wurde installiert.
Wenn ich darauf via UEMAgent.bat den UEM-Agent installieren will, schlägt die Installation des Pakets fehl. Es wird keine XML-Datei eines Agent-Templates gefunden. Ein Agent-Template habe ich natürlich angelegt und gespeichert. Muss ich noch einen Export durchführen, um die XML-Datei zu erhalten? (Leider kann ich nur auf eine lauffähige Produktionsumgebung zurückgreifen, die ich geerbt habe.)

Gruß

Alfred

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: XML-Datei vom Agent-Template

Post by munzur » 19. Dec 2022, 08:59

Hi,

wurde das Template denn unter Laufwerk:\Empirum\Configurator\User angelegt?

AlfredW
Posts: 43
Joined: 18. Nov 2020, 15:43
Contact:

Re: XML-Datei vom Agent-Template

Post by AlfredW » 23. Jan 2023, 15:59

Hallo,

nein, die XML-Datei liegt nicht da. Gespeichert habe ich das Template aber.
Welcher Dienst schreibt denn das Template?

Gruß

Alfred

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: XML-Datei vom Agent-Template

Post by munzur » 23. Jan 2023, 16:05

Hallo,

der Agentpush Dienst ist für das Erstellen der Templates zuständig.

AlfredW
Posts: 43
Joined: 18. Nov 2020, 15:43
Contact:

Re: XML-Datei vom Agent-Template

Post by AlfredW » 24. Jan 2023, 11:27

Hallo,

danke Dir; dann schaue ich mal.

Gruß

Alfred

AlfredW
Posts: 43
Joined: 18. Nov 2020, 15:43
Contact:

Re: XML-Datei vom Agent-Template

Post by AlfredW » 01. Feb 2023, 18:23

Hallo,

das mit dem AgentPush Dienst war die Lösung.
Vielen Dank

Gruß

Alfred

Post Reply

Return to “Empirum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests