Suche Matrix42 Schulungen / Schulungsvideos

Post Reply
G23
Posts: 79
Joined: 20. Jan 2021, 17:08
Contact:

Suche Matrix42 Schulungen / Schulungsvideos

Post by G23 » 14. Dec 2022, 14:48

Guten Tag,

was sind eure Erfahrungen und welches sind die für euch empfehlenswertesten Schulungen für:

1. Administration: Matrix42 Managment Console:
- - Kurzzusammenfassung Grundlagen
- - weiterführende Informationen

2. Paketieren: mit Empirum Package Manager (uvm.)
- - Kurzzusammenfassung Grundlagen
- - weiterführende Informationen

3. Matrix42 Servicestore: Formulare und Workflows:
- - Ausgiebige Grundlagen für Neulinge

Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

Re: Suche Matrix42 Schulungen / Schulungsvideos

Post by Odom » 20. Feb 2023, 10:50

Hallo,

Ich habe letztes Jahr die Matrix Schulung für Empirum über Matrix gemacht undi ch war ziemlich enttäuscht. Wenn man gar keine Ahnung von Softwareverteilung hat, dann ist dies eine gute Schulung.
Ich hatte zwar schon viel Erfahrung mit SCCM, auch schon vor 10 Jahren, aber keine mit Matrix42. Ich fand die 2,5 Tage Schulung viel zu oberflächlich, vieles wurde gar nicht erwähnt, für mich das wichtige wurde alles nur oberflächlich angegangen.
Ich hatte eine Menge Fragen mitgebracht, zu denen mit zu 90% immer gesagt wurde das diese zu spezifisch für unsere Umgebung seien und ich solle mich an die Consulting Services wenden, damit einer vor Ort kommt.
Als Vergleich, die SCCM Schulung die ich damals gemacht hatte ging über 6 Tage, Mo - Sa, von Morgens 8h bis um 17h.

Ich würde raten nach einer Matrix Schulung schauen die von jemanden anders geliefert wird, obwohl das auch nichts bedeuten muss.

Beste Grüße,
Odom
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

Post Reply

Return to “Suche”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests