Computervariable setzen

Post Reply
AlfredW
Posts: 43
Joined: 18. Nov 2020, 15:43
Contact:

Computervariable setzen

Post by AlfredW » 28. Feb 2023, 16:38

Hallo,

ich möchte eine benutzerdefinierte Computervariable mit EAI oder SDK setzen und habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
_SYMAN_SyncSchedule-VariableDefinitions.zip
(739 Bytes) Downloaded 62 times
Ergänzung:

Set-EmpirumProperty -Session $session -TargetObject $computer -Property _SYMAN_SyncSchedule.1.JobName -Value "RSubdepot_Empinst"

--> Der Befehl funktioniert

Bei den folgenden SubVariablen kommt der Hinweis, dass die SubVariable nicht existiert. Ein Eintrag (Index 1) wurde angelegt.

Set-EmpirumProperty -Session $session -TargetObject $computer -Property _SYMAN_SyncSchedule.1.CheckInterval -Value $Intervall
Set-EmpirumProperty -Session $session -TargetObject $computer -Property _SYMAN_SyncSchedule.1.BeginTime -Value $StartZeit
Set-EmpirumProperty -Session $session -TargetObject $computer -Property _SYMAN_SyncSchedule.1.EndTime -Value $EndZeit
Set-EmpirumProperty -Session $session -TargetObject $computer -Property _SYMAN_SyncSchedule.1.DoW -Value $DoW

Wenn ich in der EMC den Eintrag manuell hinzufüge und die SubVariablen befülle, kann ich alle SubVariablen problemlos auslesen.

Verständnisfrage werden alle EmpirumProperties als Strings gespeichert?
Last edited by AlfredW on 27. Apr 2023, 15:44, edited 1 time in total.

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Computervariable setzen

Post by munzur » 03. Mar 2023, 10:40

Hallo Alfred,

im SDK gibt es folgenden Befehl: "Set-EmpirumProperty" - hiermit kannst du die Variable für einen Client per Powershell setzen.

AlfredW
Posts: 43
Joined: 18. Nov 2020, 15:43
Contact:

Re: Computervariable setzen

Post by AlfredW » 18. Apr 2023, 14:22

Hallo,

Danke für den Hinweis;
der folgende Befehl legt einen neuen Eintrag an (wenn er noch nicht vorhanden ist)

Set-EmpirumProperty -Session $session -TargetObject $computer -Property _SYMAN_SyncSchedule.3.JobName -Value "ESubdepot_DeviceMapping"

mit EAI ist es mir nicht gelungen einen neuen Eintrag anzulegen

Gruß

Alfred

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests