[gelöst] Setup.exe crasht vor dem Userteil

Post Reply
gabeseli
Posts: 4
Joined: 03. Feb 2023, 10:54
Contact:

[gelöst] Setup.exe crasht vor dem Userteil

Post by gabeseli » 04. Apr 2023, 15:31

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem komischen Problem. Beim Versuch mein Paket zu installieren kommt mir immer eine leere Fehlermeldung im Userteil. Der Maschinenteil funktioniert einwandfrei.

Nach langem Debugging konnte ich den Fehler finden und reproduzieren.

Ich habe ein minimalistisches Testpaket erstellt, das nur die betroffenen Befehle enthält und kann den Fehler reproduzieren. Meine Frage ist nun, ob ich einen Fehler mache oder das ein Fehler der Setup.exe ist.

Folgendes:

Es scheint so, als wenn man im Maschinenteil von %Src% nach %App% kopieren will, dass dann der Clientteil crasht.
Ich habe es auch mit anderen Ordnern getestet, z.B. C:\Temp nach C:\Custom was funktioniert, allerdings crasht der Userteil dann trotzdem

Mit der Datei Setup_crash.inf im Anhang, egal ob ich es über den Kiosk verteile oder mit Setup64.exe /S1 /C aufrufe, crasht nach ein paar Sekunden.

Mit der Setup.inf im Anhang funktionieren beide Teile, ich bekomme beide CMD Fenster zu sehen. Allerdings wird da ja nichts kopiert...

Da wir das in der Schulung genau so gelernt haben und es da genau so funktioniert hat wundert es mich doch sehr.
Vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg, ich würde mich über euren Input sehr freuen.

Danke und sg
Gabriel

Setup.inf
(4.52 KiB) Downloaded 68 times
Setup_crash.inf
(4.52 KiB) Downloaded 69 times
Last edited by gabeseli on 05. Apr 2023, 14:29, edited 1 time in total.

gabeseli
Posts: 4
Joined: 03. Feb 2023, 10:54
Contact:

Re: Setup.exe crasht vor dem Userteil

Post by gabeseli » 05. Apr 2023, 14:29

Ich konnte den Fehler lösen:

Man ersetze "Copy" durch "CallHidden xcopy", dann funktioniert es ohne Probleme.
Anscheinend ist der Copy-Befehl und die 1: Variante nur für einzelne Dateien gut, nicht aber für Ordner.

Lg
Gabriel

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests