Software lässt sich nicht installieren trotz Anpassung von swdepot.dds

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
momchil
Posts: 13
Joined: 08. Feb 2023, 10:22
Contact:

Software lässt sich nicht installieren trotz Anpassung von swdepot.dds

Post by momchil » 17. Apr 2023, 11:15

Hallo zusammen,

ich bekomme den Fehler "Die vorhandene Version oder Revision auf dem Server stimmt nicht mit der angeforderten Version oder Revision überein!", wenn ich versuche eine Software auf einem Client zu installieren.

Die Datei swdepot.dds habe ich schon überprüft - da fehlte tatsächlich ein Zeichen bei der Versionsnummer. Dieses habe ich ergänzt. Danach habe ich die Software auf meinem eigenen Client installieren lassen - das ging ohne Probleme durch und ohne der besagten Fehlermeldung.

Jetzt versuche ich, die Software auf einem anderen Client zu installieren - da kommt aber die Fehlermeldung erneut. Dieser Client war schon online, als ich die swdepot.dds korrigiert habe - kann es sein, dass der Agent die Änderung von swdepot.dds noch nicht bemerkt hat? Oder dass irgendwo im Cache die ältere swdepot.dds Datei liegt? Woran könnte es sonst noch liegen?

VG,
Momchil

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Software lässt sich nicht installieren trotz Anpassung von swdepot.dds

Post by munzur » 17. Apr 2023, 11:35

Hi,

hast du die .dds manuell editiert? Das ist eigentlich nicht notwendig und geschieht durch die Änderung in der EMC.

Ist der Client eventuell an einem Depot angebunden, wo das User Verzeichnis vielleicht noch nicht synchronisiert ist?

momchil
Posts: 13
Joined: 08. Feb 2023, 10:22
Contact:

Re: Software lässt sich nicht installieren trotz Anpassung von swdepot.dds

Post by momchil » 17. Apr 2023, 11:37

Update: der Client, wo das nicht geklappt hat, haben wir neu gestartet. Jetzt hat sich die Software problemlos installiert.

Es interessiert mich dennoch, inwiefern man mit swdepot.dds lokal auf dem Client rumspielen kann (editieren, ersetzten, löschen, etc). Diese ist soweit ich sehe unter C:\EmpirumAgent\DDS abgelegt. Wass passiert, wenn man sie löscht? Und wenn man sie bearbeitet? Gibt es etwas, das dabei zu beachten ist?

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests