Spalten verwalten, gruppieren, erweitern in Empirum (Matrix42 Management Console V 21) ?

Post Reply
G23
Posts: 79
Joined: 20. Jan 2021, 17:08
Contact:

Spalten verwalten, gruppieren, erweitern in Empirum (Matrix42 Management Console V 21) ?

Post by G23 » 27. Apr 2023, 15:01

Hallo,

aus anderen Programmen kenne ich die Funktionen:
- Datensätze nach Spalte sortieren (funktioniert in Empirum)
- Datensätze nach Spalten mit gleichem Wert gruppieren (habe ich nicht gefunden)
- Datensätze in Spalten anzeigen zu lassen (habe ich nicht gefunden)


Wir setzen Empirum V21 ein, gibt es hier die Möglichkeit, wenn ja, wie?
z. B. in dem Bereich: Management, Administration; (rechte spalte) Software-Pakete, Anwendungen

mache ich rechte Maustaste auf ein Paket und sage "Status anzeigen..."
klicke ich auf die Software in der linken Spalte, sehe ich in der Rechten die tabelarische Aufschlüsselung:
Computer, Klasse, Aktiviert, Aktuell, Installation, Installationszeit, Ergebnis

Ich würde hier gerne

die Spalten deaktivieren können:
- Aktiviert,
- Aktuell,

die Spalte "Ergebnis" Gruppieren,

nach Spalte "Datum" sortieren

die Spalte "Username" darstellen lassen.

• wie aktiviere ich es?
• ab welcher Version ist das möglich?

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Spalten verwalten, gruppieren, erweitern in Empirum (Matrix42 Management Console V 21) ?

Post by munzur » 27. Apr 2023, 22:48

Moin!

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden (vielleicht ist es auch einfach zu spät für mich :D )

Du willst also die Tabellen in diesem Status

Image

deaktivieren, gruppieren und zusätzliche informationen (zb username) anzeigen lassen?

das ist meines wissens nach, zumindestens in der konsole, so nicht möglich.

vermutlich wirst du über den SQL weg nicht vorbei kommen.

G23
Posts: 79
Joined: 20. Jan 2021, 17:08
Contact:

Re: Spalten verwalten, gruppieren, erweitern in Empirum (Matrix42 Management Console V 21) ?

Post by G23 » 28. Apr 2023, 15:42

Moin Munzur!

Genau dort! Vielen Dank Munzur! Inwieweit könnte ich das, via SQL umsetzen? Gibt es keine neuere Version wo dies möglich ist?

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Spalten verwalten, gruppieren, erweitern in Empirum (Matrix42 Management Console V 21) ?

Post by munzur » 28. Apr 2023, 21:14

Hi G23 :)

mit SQL meinte ich eigene Reports, Abfragen etc. - mit der V22 geht es ebenfalls nicht.

Post Reply

Return to “Empirum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest