Entdecken Sie die verborgenen Fähigkeiten von ChatGPT: oder was ist "$$$"?

Moderator: MVogt

Post Reply
User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Entdecken Sie die verborgenen Fähigkeiten von ChatGPT: oder was ist "$$$"?

Post by Theo_Gottwald » 11. Jul 2023, 12:20

Heute habe ich ein Video hochgeladen, das einen tieferen Einblick in die Welt von ChatGPT bietet.

Hier ist der Link zum Video.
Cracking the Code with ChatGPT: The Unexpected Power of '$$$' Unveiled

Das Video enthüllt die beeindruckende Vielseitigkeit von ChatGPT, insbesondere seine Fähigkeiten in Bereichen wie Mathematik und Berechnungen.

Gegen Ende des Videos wird ein SPR vorgestellt, der ChatGPT über die OpenAI API aufruft und eine Antwort erhält. Dies zeigt, dass alle Funktionen von ChatGPT auch über die API zugänglich sind. Somit hat der SPR vollen Zugriff auf alle Möglichkeiten, einschließlich der mathematischen Funktionen, die ChatGPT bietet.

Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass Künstliche Intelligenz (KI) nicht gefährlich ist, wie es oft dargestellt wird. Letztendlich ist es nur eine logische Weiterentwicklung von Google: Man gibt etwas in ein Textfeld ein und erhält eine Antwort. Die meisten der heute als "Gefahren" bezeichneten Aspekte sind für 99% der Nutzer irrelevant.

Beispiel: Ein Benutzer möchte Giftgas herstellen. Aber warum sollte er dafür ChatGPT benötigen? Er könnte einfach in eine Bibliothek gehen und ein Chemie-Schulbuch von 1939 oder eines aus der DDR ausleihen, zum Beispiel das von Dr. Nothdurft. Damals war es kein Problem, wenn jeder wusste, wie man das macht. Jeder weiss auch wie man ein Messer im Laden kauft.
Wo ist die Gefahr?
Wo ist da etwas was man nicht auch aus Büchern oder von Google herausfinden könnte?

Die Gefahr besteht also nicht darin, was die KI uns sagt, sondern darin, dass wir technologisch den Anschluss verlieren.

Deshalb wird der SPR vollen Zugang zu allen wichtigen KI-Engines von OpenAI und auch zu GPT4All mit dem Update im September/Oktober erhalten.

Im Video wird der Befehl "Ask with History" vorgestellt - das ist der komplexeste Befehl, bei dem man eine Chat-History an die KI sendet. Dieser Befehl ist nur in Spezialfällen nötig, in denen man einen manuellen Chat nachstellen möchte.

In der Regel schreibt man einfach...

Code: Select all

AIC.Ask|Wieviel ist 3*9?|$$RET 
' Hier ist die Antwort drin
DBP.Die AI Antwortet: $$RET
Und kann die Rückgaben der KI entsprechend auswerten.
Und sobald OpenAI weitere Features unterstützt stehen diese dann auch dem SPR Anwender sofort zur Verfügung um diese in seinen Skripten zu verwenden.

Post Reply

Return to “Package Robot”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests