Selbstextrahierende Agent Installation SEtup.exe

Post Reply
Adminrunner
Posts: 16
Joined: 14. Jul 2020, 18:32
Contact:

Selbstextrahierende Agent Installation SEtup.exe

Post by Adminrunner » 21. Aug 2023, 09:36

Hallo zusammen,

wir nutzen eine DMZ Umgebung und die Rechner sind logischerweise weder in unserem Netzwerk noch in der Domäne.
Nun brauche ich die neue Agent Version als Setup.exe diese kann ich ja erstellen indem ich auf das Paket ein rechtsklick mache und selbstextrahierendes Paket erstellen anklicke. Die Frage ist wie ich dann weitermachen muss? Also mit Kommandozeilenaufruf oder CAB? Und wenn ja welche Kommandos brauche ich da.
Ich habe jetzt schon vieles versucht aber ich komme da nicht weiter.
Kann da vielleicht jemand weiterhelfen?
Aktuell bekomme ich dann folgende Fehlermeldung : Falscher Parameter - Prozeß Setup.exe konnte nicht gestartet werden

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Selbstextrahierende Agent Installation SEtup.exe

Post by Hendrik_Ambrosius » 22. Aug 2023, 14:13

Einfach wäre es, die MSI mit Parametern auszurollen. Liegt unter
C:\Empirum\Configurator\Packages\matrix42\UEM Agent Windows\MSI
Spricht da etwas dagegen?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Adminrunner
Posts: 16
Joined: 14. Jul 2020, 18:32
Contact:

Re: Selbstextrahierende Agent Installation SEtup.exe

Post by Adminrunner » 22. Aug 2023, 15:53

Das wäre prinzipiell möglich allerdings müsste ich dann der MSI mitgeben das ein anderes Agent Template genutzt werden soll wegen der DMZ gibt es da eine Auflistung welche Befehle ich alle mitgeben kann außer dem Standard weil da findet man sowas nicht.

BroncosCountry
Posts: 33
Joined: 25. Sep 2019, 11:59
Contact:

Re: Selbstextrahierende Agent Installation SEtup.exe

Post by BroncosCountry » 22. Aug 2023, 16:03

Vielleicht verstehe ich hier was Falsch, aber wäre es nicht am einfachsten wie Hendrik_Ambrosius sagt den Agent per MSI zu installieren.
Wenn die Clients dann in der Datenbank sind kann man ihnen doch das passende Agenttemplate zuweisen und die Clients ziehen es sich dann. :mrgreen:

Falls benötigt würde ich in der Management Konsole das Default Agent Template speziell noch definieren.

Adminrunner
Posts: 16
Joined: 14. Jul 2020, 18:32
Contact:

Re: Selbstextrahierende Agent Installation SEtup.exe

Post by Adminrunner » 22. Aug 2023, 16:12

Die Clients tauchen aber nicht auf bevor man dem Agent sagt das er über Https kommunizieren soll.
Deswegen muss man denen bei der Installation schon ein Template mit installieren.

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Selbstextrahierende Agent Installation SEtup.exe

Post by munzur » 22. Aug 2023, 17:11

Adminrunner wrote: 22. Aug 2023, 15:53 Das wäre prinzipiell möglich allerdings müsste ich dann der MSI mitgeben das ein anderes Agent Template genutzt werden soll wegen der DMZ gibt es da eine Auflistung welche Befehle ich alle mitgeben kann außer dem Standard weil da findet man sowas nicht.
Wie ist denn die Auth. gegenüber dem DMZ Depot? Lokaler User?

Grundsätzlich kannst du dem MSI die Parameter mitgeben:

SERVER="MyServer" USER="MyUser" PASSWORD="85FC516FCF3ACB0A60E09C4D3CB" PROTOCOL="https" PORT="443"

Was leider nicht geht, ist die Auth. über Clientzertifikate...

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests