CoRu um Aufgaben mit Kategorie Fehlbestand zu senden

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

CoRu um Aufgaben mit Kategorie Fehlbestand zu senden

Post by robudus » 01. Aug 2023, 13:40

Hallo Zusammen,
kann mir jemand etwas die CoRu Konfig erklären? Die Hilfe zeigt sich da nicht sehr hilfreich.

Ich würde gerne eine CoRu bauen die eine Mail an andresse vesand@mail.de schickt wenn eine Aufgabe mit der Kategorie Fehlbestand (Asset-Verwaltung > Fehlbestand) erstellt wird. Es soll die Aufgabe bzw der Link zur Aufgabe verschickt werden.
Es schitert schon bei der Auswahl Konfigurationselement oder Datendefinition... welche?
Vielleicht könnte jemand helfen? Vielen Dank

Liebe Grüße

RObudus

User avatar
timo-p
Posts: 43
Joined: 23. Jul 2014, 15:19
Contact:

Re: CoRu um Aufgaben mit Kategorie Fehlbestand zu senden

Post by timo-p » 29. Aug 2023, 14:52

Moin RObudus,

Wenn du die Konformitätsregel erstellst wählst du Konfigurationselement 'Aufgabe'. Art der Bedingung "Erstellt" (Weil du darauf triggenr möchtest, das das Objekt 'Aufgabe' erstellt wurde) und als Bedingung wählst du "Aktivität.Category" (Weil du nur auf Aufgaben in deienr genannten Kategorie Fehlbestand triggern möchtest, bzw dann die CoRu greifen soll) Gleich Wert "Fehlbestand" (Achtung: Es gibt einmal die Kategorie Fehlbestand aus dem Lizenzmanagement und einmal aus dem Assetmanagement. Klicke einmal auf die Kategorie, dann erkennst du an der Oberkategorie, welches die Kategorie von Asset-Verwaltung ist . Die Regelverarbeitung kannst du Sofort bzw. Verzögert (Ausführung Nachts) wählen, bei Aktion wählst du "Email versenden" und wählst einen E-Mail Deskriptor (hier kannst du bspw. einen vorhandenen "
Inform Responsibles when a new Ticket was created") verwenden. Bei Empfänger wählst du dann bei Statisch die Mailadresse die du genannt hast.

Gruß, Timo

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests