Journaleintrag per Assistent hinzufügen

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
JMD
Posts: 25
Joined: 15. Dec 2021, 12:47
Contact:

Journaleintrag per Assistent hinzufügen

Post by JMD » 13. Sep 2023, 11:25

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei einen Assistent fertig zu erstellen, der die Kategorie eines Tickets ändert. Dafür benutze ich im Assistent den Webservice "Objects.UpdateObject".
https://help.matrix42.com/030_DWP/030_I ... ate_Object
Kat1.PNG
(39.39 KiB) Downloaded 57 times
Das klappt soweit. Nun ist der Wünsch, dass für jede Kategorie Änderung einen neuen Journaleintrag erzeugt wird. Dafür soll der Teil im Code sorgen:

"SPSActivityClassUnitOfWork":
{
"ID":JournalID.$value,
"OriginalSolutionHtml":"Journal Komment JJ",
"ActivityAction":71,
"Creator":currentUser.$value,
"CreatedDate":new Date().toISOString()
}

Das Problem ist, dass alle andere Journaleinträge dabei gelöscht werden und nur der neue erscheint. "SPSActivityClassUnitOfWork" ist ja ein multi-fragment DD. Deswegen ist der Attribut "full" auf "true" gesetzt.

Hat jemand eine Idee wie dies zu implementieren ist?

JMD
Posts: 25
Joined: 15. Dec 2021, 12:47
Contact:

Re: Journaleintrag per Assistent hinzufügen

Post by JMD » 14. Sep 2023, 14:49

Webservice "Objects.UpdateObject":
In der Beschreibung des Attributes "objectData" steht "Request Body: JSON which has been retried by Get Object method, and adjusted with new values."

Ich habe also den Webservice "Objects.GetObject" integriert. Wie kann man beide Webservices kombinieren? Weiß jemand wie man das implementiert?

https://help.matrix42.com/030_DWP/030_I ... bject_data

JMD
Posts: 25
Joined: 15. Dec 2021, 12:47
Contact:

Re: Journaleintrag per Assistent hinzufügen

Post by JMD » 19. Sep 2023, 23:32

Hat jemand eine Idee mit der ich was anfangen könnte?

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest