Userteil zum setzen von Windows File Associations verwenden

Post Reply
DBe
Posts: 4
Joined: 07. Mar 2023, 13:21
Contact:

Userteil zum setzen von Windows File Associations verwenden

Post by DBe » 26. Sep 2023, 14:05

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Standard-Apps für z.B. PDF Dateien über ein Empirum Paket zu setzen. Da diese ja pro User gesetzt werden, müsste dies wahrscheinlich im Userteil des Pakets passieren?

Ich habe dies bereits mit einem PowerShell Skript sowie mit einer .bat Datei versucht (https://woshub.com/managing-default-fil ... indows-10/). Die Dateien wollte ich nun im Userteil ausführen lassen. Leider funktioniert das nicht wie gedacht. Wenn ich die Dateien manuell ausführe, funktioniert es.

Gibt es hier ggf. eine andere Möglichkeit wie Standard File Assocations gestzt werden können über Empirum?

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests