Cloud: User Account Erstellung läuft aus dem Ruder

Post Reply
RT72
Posts: 1
Joined: 30. Aug 2023, 09:38
Contact:

Cloud: User Account Erstellung läuft aus dem Ruder

Post by RT72 » 18. Oct 2023, 15:09

Moin Moin,

ich wollte mal fragen, wie Ihr Eure Cloud Account für Admins und Support erstellt?

Mein Kollege ist gerade für 2 Monate nicht verfügbar und ich benötige für einen Support Mitarbeiter einen neuen Cloud Account.
Selbst kenne ich Matrix42 kaum, kann es aber über die 2 Monate sicherlich am leben halten. durch die Cloud Version habe ich selbst keinen Zugriff auf den Server bzw. die Benutzerverwaltung.

Deswegen habe ich ein Ticket eröffnet und alle benötigte Daten reingeschrieben. Sprich Vor- & Nachname, E-Mail und den Accountnamen eines Vorlagen Accounts bezüglich Rollen usw.
  • Die erste Antwort vom Support kam mit einer Excel Datei im Anhang, die ich ausfüllen sollte.
    Mal abgeshen davon, dass bei uns noch Office Dateien in den E-Mail noch durchgingen, fand ich das schon etwas befremdlich.
  • Also die Liste mit den Infos ausgefüllt, die ich schon in die erste E-Mail geschrieben hatte
  • Dann kommt original die folgende E-Mail zurück:
    an einem älteren Ticket habe ich eine Liste aus Ihrem Haus finden können.
    "Bitte ergänzen Sie diese um den aktuellen Account, ändern Sie die Überschrift der Spalte "Passwort" in "Action to do" und schreiben Sie dort hinein, Löschen, Ändern, Neu anlegen."
    Unabhängig davon, dass ich kein Zugriff auf besagte Liste habe, ist das total WTF aus Kundensicht :shock:
2023 sollte doch eine E-Mail in einem Ticketsystem ausreichend sein, damit man einen Account angelegt bekommt...
Ich möchte wirklich nicht den Support Mitarbeiter angreifen, er macht bestimmt nur seinen Job und folgt den Prozessen.
Ist ein Cloud Account wirklich mit so einer unflexiblen Bürokratie verbunden?
Ist der Kunde bei Matrix42 kein König, sondern darf nur fleißig zahlen und Office Listen über E-Mail schubsen?

Viele Grüße in den baldigen Feierabend
Rüdiger

Post Reply

Return to “Sonstige Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest