[Gelöst] Boolsches Feld mit dem ein Teil eines Formulars sichtbar wird.

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
Support02
Posts: 13
Joined: 04. Sep 2020, 12:25
Contact:

[Gelöst] Boolsches Feld mit dem ein Teil eines Formulars sichtbar wird.

Post by Support02 » 04. Jul 2023, 14:20

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade ein Formular in dem der Benutzer einen Haken setzen muss.

Hardware verlässt die Abt. - JA/Nein

Wird - JA - gewählt dann soll sich in meinem Formular ein Teil öffnen in dem ich gern abfragen würde wohin dann die Hardware geht.
Ansonsten muss das ja nicht sichtbar sein.

Matrix ist häufig echt kompliziert. Habt ihr da vielleicht ne Idee so für Leute die sich nicht täglich und Vollzeit mit Matrix befassen können. :D

Schöne Grüße
Last edited by Support02 on 04. Dec 2023, 10:12, edited 1 time in total.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Boolsches Feld mit dem ein Teil eines Formulars sichtbar wird.

Post by llaprosper » 05. Jul 2023, 08:49

Hi,

du erzeugst das Attribut/die Attribute die nur angezeigt werden sollen, wenn das boolsches Feld = Ja ist.
In den einzelnen Attributen kann man ja die Sichtbarkeit Ja/nein wählen.
Dort kannst du aber auch auf "Modell" gehen und dir das boolsches Feld als Sichtbarkeit raussuchen. Das war es schon.

Support02
Posts: 13
Joined: 04. Sep 2020, 12:25
Contact:

Re: Boolsches Feld mit dem ein Teil eines Formulars sichtbar wird.

Post by Support02 » 27. Sep 2023, 08:59

llaprosper wrote: 05. Jul 2023, 08:49 Hi,

du erzeugst das Attribut/die Attribute die nur angezeigt werden sollen, wenn das boolsches Feld = Ja ist.
In den einzelnen Attributen kann man ja die Sichtbarkeit Ja/nein wählen.
Dort kannst du aber auch auf "Modell" gehen und dir das boolsches Feld als Sichtbarkeit raussuchen. Das war es schon.


Vielen lieben Dank für deine Unterstützung !!!!

Es hat auf Anhieb funktioniert. Das bringt mich einen riesen Schritt weiter. DANKE :D

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Boolsches Feld mit dem ein Teil eines Formulars sichtbar wird.

Post by llaprosper » 26. Oct 2023, 16:00

Freut mich :-)

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest