Kommentarfunktion nach Schließen eines wiedereröffneten Tickets im SSP sperren

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
Johnny
Posts: 15
Joined: 18. Oct 2023, 13:17
Contact:

Kommentarfunktion nach Schließen eines wiedereröffneten Tickets im SSP sperren

Post by Johnny » 29. Nov 2023, 07:41

Hallo zusammen,

Bei einer Ticketerstellung seitens des Kunden im SSP, wird nach zugewiesenen oder in Bearbeitung stehenden Status die "Kommentarfunktion" im SSP für den Kunden freigeschalten. Heißt: Er kann eine Notiz hinterlegen für den Bearbeiter im Service Desk.
Schließt der Service Desk Mitarbeiter nun das Ticket, kann der Kunde keinen Kommentar mehr hinterlassen (so ist es auch gewünscht).

Nun aber das Problem:

Wenn der Service Desk Mitarbeiter vom geschlossenen Status ("204") das Ticket wiedereröffnet, es bearbeitet und dann wieder schließt, schaltet das die Kommentarfunktion im SSP wieder frei! D.h. der Kunde kann dann dauerhaft auf ein geschlossenes Ticket antworten. Das sollte nicht sein. Der Grund findet meines Erachtens in zwischen diesem Schritt statt > Wiedereröffnen u. Bearbeiten > erneut Schließen.

Der aktuelle Javascript-Ausdruck lautet dafür so:
if (state.$value=='204') {
return true
} else {
return false
}
Wie könnte man den Ausdruck in ud_keinkommentar so abändern, dass selbst wenn das Ticket wiedereröffnet/bearbeitet wird und es dann erneut geschlossen wird, dass der Kunde nach diesem erneuten Schließen keine Möglichkeit mehr hat die Kommentarfunktion zu benutzen?

LG

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Kommentarfunktion nach Schließen eines wiedereröffneten Tickets im SSP sperren

Post by Hendrik_Ambrosius » 29. Nov 2023, 08:43

Habe keine technische Lösung dafür ad hoc, aber bitte melden Sie das mal als Störung bei uns.
Das Verhalten ist meiner Einschätzung nach so nicht korrekt. Sollte im Produkt korrigiert werden.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests