User Teil Registry

Post Reply
User avatar
Fastjack
Posts: 51
Joined: 20. May 2011, 08:24
Location: Kiel
Contact:

User Teil Registry

Post by Fastjack » 27. Nov 2023, 13:41

Moin moin,

ich habe das problem das ich im user Bereich der Registry einen Wert löschen muss. Es geht hierbei um eine Vorgabe der Fachabteilung das bei der neuen Version der Software die Möglichkeiten entzogen werden sollen das der User Masterpasswörter hinterlegen kann.
Hierfür hat die Software eine konfigurationssoftware mit der man hier eine MSI erstellen kann wo die gegebenheiten deaktiviert werden.
Das Problem ist jetzt das in den vorherigen Versionen dies aber machbar war und von einigen Usern genutzt wurde. Wenn man jetzt also die Software installiert und startet kommt eine fehlermeldung das auf den Schlüssel nicht mehr zugegriffen werden kann. Weiterhin ist aber der Schlüssel noch im klartext in der Registry vorhanden.
Deshalb wurde jetzt die Aufgabe erstellt diese Keys zu löschen. Aber irgendwie komme ich hier nicht weiter.

Es geht um folgenden Eintrag

• [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Mobatek\MobaXterm]
o "SessionP"
• [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Mobatek\MobaXterm\M]
o Inklusive aller Unterelemente
• [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Mobatek\MobaXterm\P]
o Inklusive aller Unterelemente

Wie kann ich hier ein Script bauen um diese Einträge im Userkontext zu löschen. Es muss nur gelöscht werden.

Gruß von der Küste

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: User Teil Registry

Post by Hendrik_Ambrosius » 29. Nov 2023, 08:46

Am einfachsten mit dem Package Wizard und der Differenzoption:
Das Packaging Center auf einem PC installieren wo die SW drauf ist, dann Pre-Scan, Keys löschen, Post-Scan > Script fertig.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests