Empirum Einstellungen dokumentieren

Post Reply
Odom
Posts: 51
Joined: 06. May 2022, 15:56
Contact:

Empirum Einstellungen dokumentieren

Post by Odom » 17. Nov 2023, 10:26

Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, wie Ihr Eure diverse Einstellungen der Empirum Console dokumentiert? Also, wieviele und welche Templates in welchen Konfigurationsgruppen, Boot Options, Variablen, was wo zugewiesen ist, etc...
Ich mache soweit alles mit Word und Excel und schreibe mir da alles raus in Tabellen oder mit screenshots. Gibt es aber eine andere bessere Weise dies zu tun? Hat Empirum vielleicht irgendwelche Bordmittel oder Reports die mir nicht bewusst sind? Gibt es vielleicht ein Tool das dies halbwegs automatisch macht?

Viele Grüße und besten Dank!
Odom
Empirum v23.0.1.9756 DB-Version 23.01, UEM Agent 2305.1.2

AlfredW
Posts: 43
Joined: 18. Nov 2020, 15:43
Contact:

Re: Empirum Einstellungen dokumentieren

Post by AlfredW » 07. Dec 2023, 12:20

Hallo,

statt zu dokumentieren, solltest Du meiner Meinung nach SQL lernen. Und den Aufbau der Empirum-Datenbank verstehen . Dann kannst Du nämlich per SQL-Qeries genau solche Informationen raus ziehen und in deine Dokumentation übernehmen.
Alternativ dazu das Empirum-SDK. Auch wenn es eine zeitlang dauert sich da reinzu fuchsen, es lohnt sich.
Wir haben zu Empirum ein DokuWiki, also keine Word-Dokumente (da haben wir auch noch ein paar aus grauer Vorzeit ). Aber Ziel ist es am Ende ein vollständiges Wiki zu haben.

Gruß

Alfred

Post Reply

Return to “Empirum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest