SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Post Reply
TaWu
Posts: 15
Joined: 05. May 2022, 16:34
Contact:

SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Post by TaWu » 25. Oct 2023, 10:43

Guten Tag,

ich würde gerne in dem "Close Ticket" Assistenten ein Feld aus der SPSActivityClassBase verwenden. Ist dies möglich? Ich habe bereits die SPSActivityClassBase als Source eingebunden, aber anscheinend bekommt er das nicht gematcht. Wie muss ich das Attribut $Filter setzen, damit ich die passenden Werte aus der SPSActivityClassBase zu dem zu schließenden Ticket angezeigt bekomme?

Vielen Dank.
Viele Grüße,
TaWu

User avatar
SchwarzJ
Posts: 68
Joined: 16. Feb 2018, 10:54
Contact:

Re: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Post by SchwarzJ » 09. Nov 2023, 07:04

Hallo,

den Filter musst du so setzen:

Code: Select all

return "[Expression-ObjectID] ='" + id.$value + "'"
Grüße

TaWu
Posts: 15
Joined: 05. May 2022, 16:34
Contact:

Re: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Post by TaWu » 09. Nov 2023, 12:11

Hallo,

vielen Dank, damit bekomme ich jetzt die richtigen Werte angezeigt :) .
Wie bekomme ich es jetzt noch hin, dass die Werte der Attribute aus dieser Datenquelle , wenn sie im Close Ticket Dialog geändert werden, wieder in die SPSActivityClassBase zurückgeschrieben werden? Muss ich die Attribute, die im Close Ticket Dialog veränderbar sein sollen, noch irgendwie mit der Datenquelle "Submit Data" verknüpfen?

Vielen Dank!

User avatar
SchwarzJ
Posts: 68
Joined: 16. Feb 2018, 10:54
Contact:

Re: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Post by SchwarzJ » 09. Nov 2023, 14:24

Ändern ist da so eine Sache ....
Schau dir mal diesen Beitrag an:
viewtopic.php?p=74217&hilit=journal#p74217

Im Grunde musst du in der SubmitData ein JavaScript ausführen. Das JavaScript triggert dann eine beliebige API an um die Daten zu Ändern.

Falls es eine elegantere Lösung dazu gibt wäre ich auch sehr interessiert.
+ poste bitte deine JavaScript Lösung, dann haben wir dazu auch ein Beispiel.

JMD
Posts: 25
Joined: 15. Dec 2021, 12:47
Contact:

Re: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Post by JMD » 08. Dec 2023, 11:24

Wie habt ihr die Werte aus dem Ticket im Context angezeigt bekommen?
Ich meine das gleiche gemacht zu haben und es klappt bei mir nicht.
Habe den Filter so wie beschrieben gesetzt. Dazu noch den Wert Context.Object.id für id.$value genommen.
Mir wird nichts angezeigt.

User avatar
SchwarzJ
Posts: 68
Joined: 16. Feb 2018, 10:54
Contact:

Re: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Post by SchwarzJ » 08. Dec 2023, 12:51

Hast du die Dialogelemente auf Beobachtbar gesetzt?

JMD
Posts: 25
Joined: 15. Dec 2021, 12:47
Contact:

Re: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Post by JMD » 08. Dec 2023, 12:57

Vielen Dank.
Das hat geholfen.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests