WMI Abfrage einer Treiber Version "Größer als oder gleich"

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
Gladop
Posts: 15
Joined: 27. Apr 2022, 16:49
Contact:

WMI Abfrage einer Treiber Version "Größer als oder gleich"

Post by Gladop » 23. Nov 2023, 13:28

Hallo zusammen,

ich habe eine Paket zum aktualisieren der Nvidia-Treiber unserer PCs erstellt.
Sollte es in Zukunft PCs mit neueren Treibern geben, möchte ich natürlich nicht, dass dieses Paket dort installiert wird.
Um das zu verhindern, wollte ich folgendes einstellen:

In den Paketeigenschaften --> Bedingungen --> Erweitert --> Bereits installiert:
WMI Abfrage: Get-WmiObject -Query 'SELECT DriverVersion FROM Win32_VideoController where Caption like "NVIDIA%"
Operator: Größer als oder gleich
Wert: 31.0.15.3770

Leider wird das Paket trotzdem installiert.
Stelle ich den Operator auf "gleich" wird das Paket nicht installiert und im Log steht wie gewünscht "Preconditions failed".

Ich vermute, dass "Größer als oder gleich" nur Zahlen vergleichen kann und das Problem durch die Punkte verursacht wird.
Kann das jemand bestätigen oder hat sogar eine Lösung bzw. Workaround?

Mit freundlichen Grüßen
Gladop

SRO
Posts: 28
Joined: 23. Jan 2018, 13:38
Contact:

Re: WMI Abfrage einer Treiber Version "Größer als oder gleich"

Post by SRO » 19. Dec 2023, 08:31

Moin

ich habe nie mit den Bedingungen gearbeitet, da ich es übersichtlicher finde möglichst alles im Paket selber abzufangen. Deshalb sorry wenn ich da jetzt was falsch deute...

Wenn ich das richtig verstehe ist dies doch eine Bedingung FÜR eine Installation, die also erfüllt sein muss, damit das Paket installiert. Müsste der Operator dann nicht "kleiner als" sein?

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 5 guests