Button zum Kopieren von KB-URL

Post Reply
laura_re
Posts: 1
Joined: 24. Jan 2024, 14:01
Contact:

Button zum Kopieren von KB-URL

Post by laura_re » 13. Feb 2024, 16:30

Hallo allerseits,

ich versuche aktuell einen Button für die Schnellansicht der Knowledge Base zu implementieren, der beim Klicken die URL des aktuell geöffneten KB-Artikels als Deeplink in die Zwischenablage kopiert. Den JavaScript Code hierfür habe ich bereits und das funktioniert auch, jedoch bekomme ich den eigentlichen Button/Link (was auch immer, Hauptsache man kann es klicken) nicht erstellt, der Code wird immer sofort aufgerufen, wenn die Schnellansicht geöffnet wird.
Kann mir hier jemand helfen mit einer Anleitung, wie ich in Matrix42 einen Button erstellen kann, der beim Klicken einen Block JavaScript Code ausführt?

Danke im Voraus und viele Grüße,

User avatar
Christian.Mosdziel
Posts: 9
Joined: 11. Jul 2013, 10:37
Contact:

Re: Button zum Kopieren von KB-URL

Post by Christian.Mosdziel » 10. Apr 2024, 12:16

Hallo laura_re,

du musst in deinem Button den Wert "-1" zuweisen (Assign To). Diesen bekommt dann quasi dein Button zugewiesen, sobald der Button geklickt wird (onMouseDown sozusagen).

Unter Model bindest du dann noch eine ContextVariable ein, die dein eigentliches Javascript enthält. Wichtig ist, dass du vor die Ausführung eine Prüfung packst, ob $value === -1 ist.
Sollte dies demnach zutreffen und du springst in dein eigentliches Script UNBEDINGT als aller erstes das $value = 0 setzen.
Attachments
1_AddButton.png
(54.95 KiB) Downloaded 1 time
2_Javascript_ButtonModel.png
(131.69 KiB) Downloaded 1 time
Christian Mosdziel

System Engineer / Senior Consultant

SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Niederlassung Schwerte
Konrad-Zuse-Str. 14
58239 Schwerte

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests