MSI Datei öffnet inkludierte MSI Datei und frägt nach Änderungsberechtigung von der App

Post Reply
G23
Posts: 79
Joined: 20. Jan 2021, 17:08
Contact:

MSI Datei öffnet inkludierte MSI Datei und frägt nach Änderungsberechtigung von der App

Post by G23 » 08. Mar 2024, 11:38

Hi,

ich habe eine MSI-Installations-Datei welche eine weitere inkludierte MSI Datei während der Installation öffnet. Hier kommt folgende Abfrage:
"Möchten sie zulassen, dass durch die App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?"
Kann ich dies irgendwie automatisiert bestätigen? Der Name der MSI Datei ist variabel, und die automatische Antwort ist auf Nein wenn der Timer abgelaufen ist. Wie kann ich diese Sub-MSI Datei bestätigen?

_____ Addendum _____

Wenn ich die MSI zu einem Paket mit dem Packager verändere kann ich im Package Wizard "MSINEWINSTANCE" "MSINODISABLEMEDIA" "MSIINSTANCEGUID" finden, hat dies irgendwas damit zu tun?


MSINEWINSTANCE
Die MSINEWINSTANCE-Eigenschaft weist auf die Installation einer neuen Instanz eines Produkts mit Instanztransformationen hin. Diese Eigenschaft unterstützt mehrere Instanzen mithilfe von Produktcode, wodurch Transformationen geändert werden. Der Wert dieser Eigenschaft ist „1“. Wenn diese Eigenschaft in der Befehlszeile verwendet wird, muss auch die TRANSFORMS-Eigenschaft vorhanden sein. Die erste in TRANSFORMS aufgelistete Transformation muss eine Instanztransformation sein. Weitere Informationen finden Sie unter Installieren mehrerer Instanzen von Produkten und Patches.

Diese Eigenschaft ist mit dem Installer verfügbar, der ein System in Windows Server 2003 oder Windows XP ausführt.

MSINODISABLEMEDIA
Set the MSINODISABLEMEDIA property to prevent the installer from setting the DISABLEMEDIA property. Setting the DISABLEMEDIA property prevents the installer from registering any media source, such as a CD-ROM, as a valid source for the product.

When MSINODISABLEMEDIA is not set, the installer might add DISABLEMEDIA to the administrative property stream when performing an administrative installation. This prevents users who install from the administrative image from ever installing from media, such as a CD-ROM.

When performing an administrative installation, the installer only adds DISABLEMEDIA to the administrative property stream if the Page Count Summary Property is less than 150.

If DISABLEMEDIA is listed in the AdminProperties property, setting MSINODISABLEMEDIA prevents DISABLEMEDIA from being set during an administrative installation. In this case, the installer may register a media source and a user could then have the option to reinstall from the media source if the original administrative installation image became unavailable later.

MSIINSTANCEGUID
Das Vorhandensein der MSIINSTANCEGUID-Eigenschaft bedeutet, dass für das Produkt eine Transformation für die Produktcodeänderung registriert ist. Der Wert der MSIINSTANCEGUID-Eigenschaft gibt an, welche Instanz eines Produkts für die Installation verwendet werden soll. Die MSIINSTANCEGUID-Eigenschaft kann nur auf ein Produkt verweisen, das bereits mit einer Instanztransformation installiert wurde.

Instanztransformationen sind Transformationen für die Produktcodeänderung, die mit dem Installer unter Windows Server 2003 oder Windows XP verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie unter Installieren mehrerer Instanzen von Produkten und Patches.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 4 guests