Extension Gallery

Post Reply
Tiki
Posts: 9
Joined: 28. May 2020, 08:44
Contact:

Extension Gallery

Post by Tiki » 16. Nov 2023, 16:24

Hallo zusammen,

ich habe ca. seit 6 Monaten das Problem, dass die Extension Gallery bei uns nicht mehr funktioniert. Davor ging es ohne Probleme. Da der Support von Matrix seit 6 Monaten das Problem nicht lösen konnte, versuche ich es mal bei euch.
Evtl. weiß jemand von euch die Lösung.

Wir bekommen folgenden Fehler:
Screenshot 2023-11-16 161148.png
(351.18 KiB) Downloaded 31 times

Derzeit sind wir auf der Version 12.0.2.1202. Problem besteht aber bereits seit Version 11.X.X.
Auf unserer Firewall konnte ich nicht feststellen, das etwas geblockt wird.

Viele Grüße
Tim Kilian

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Extension Gallery

Post by Hendrik_Ambrosius » 17. Nov 2023, 13:08

Der Server der oben links angezeigt wird ist problemlos mit dieser URL von diesem Client aus nutzbar?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Tiki
Posts: 9
Joined: 28. May 2020, 08:44
Contact:

Re: Extension Gallery

Post by Tiki » 30. Nov 2023, 09:44

Ja, die URL ist so korrekt und wird von den Clients so benutzt. Auch die SSL Zertifikate sind dementsprechend ausgestellt.

Tiki
Posts: 9
Joined: 28. May 2020, 08:44
Contact:

Re: Extension Gallery

Post by Tiki » 16. Jan 2024, 14:49

Ich konnte das Problem nun Lösen, hat ja nur 3/4 Jahr gedauert....

Wir haben vor ewiger Zeit unseren IIS gehärtet und haben in der Anforderungsfilterung das HTTP-Verb "OPTIONS" auf False gesetzt. :oops:
Ich habe es nun wieder auf True gesetzt, jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme.
Screenshot 2024-01-16 144758.png
(45.49 KiB) Downloaded 13 times

ITService
Posts: 13
Joined: 25. Jan 2017, 07:16
Contact:

Re: Extension Gallery

Post by ITService » 14. Feb 2024, 20:26

Hi,
bei uns wird auch der Fehler beim Installationsversuch angezeigt.
Deine EInstellung im IIS haben wir auch bereits getestet, leider ohne Erfolg.

Wie bist du dem Fehler auf die Spur gekommen bzw. welche Voraussetzungen müssen noch für die erfolgreiche Installation getätigt werden?

Grüße

Tiki
Posts: 9
Joined: 28. May 2020, 08:44
Contact:

Re: Extension Gallery

Post by Tiki » 14. Mar 2024, 16:51

Hi,

leider habe ich nur das umgestellt und mehr nicht. Ging es bei euch vorher schonmal oder noch nie?
Wie bist du dem Fehler auf die Spur gekommen bzw. welche Voraussetzungen müssen noch für die erfolgreiche Installation getätigt werden?
Soweit ich weiß, gibt es keine besonderen Voraussetzungen. Mein Ticket wurde bei Matrix soweit eskaliert, das irgendwann das Entwicklungsteam involviert wurde. Hier die letzte Antwort vom Support. Evtl. hilft es dir weiter...
ich möchte Ihnen gerne den Feedbcak unseres Entwicklungsteams vorstellen.


Wir haben in der HAR-Datei gesehen, dass die OPTIONS-Anfragen (CORS) an die ESM-Umgebung ein 404 zurückgeben. Dies liegt entweder an einer falschen CORS-Konfiguration der ESM-Umgebung oder daran, dass die Anfragen von einer Firewall oder einer anderen Netzwerkkonfiguration abgefangen werden.

Wir empfehlen, die oben erwähnten Konfigurationen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die CORS-Anfragen nicht mehr abgefangen werden.

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests